Beiträge von Nietzsche

    Hi!


    Das las sich positiv! Leider finde ich in der Datei meinen Laptop nicht...Man kann die ganze Datei löschen?


    Dann werde ich sie mal sichern...und löschen...habe noch keine Partnerschaften!!!


    Thx, N.


    Edit: ich habe die Datei am Ende einfach mal umbenannt, aber das bringt auch nichts...
    Edit2: gelöscht habe ich sie nun auch erfolglos...

    Hallo!


    Im Gegensatz zu meinem Laptop findet mein iPhone den Laptop nicht (mehr)...


    Ich habe mittlerweile TetherMe installiert, womit Tethering per USB einwandfrei funktioniert. Daran, daß Tethering nicht freigeschaltet ist, dürfte es also nicht liegen.


    Als ich TetherMe noch nicht kannte, hatte mein iPhone den Laptop noch erkannt, aber es konnte ja zwangsläufig keine Verbindung hergestellt werden. Ich meiner Verzweiflung habe ich glaube ich auf meinem iPhone auf "ignorieren" gedrückt. Wahrscheinlich ignoriert das iPhone meinen Laptop immer noch? Ich habe den Laptop umbenannt, trotzdem wird er nicht gefunden.


    Kann man ein etwaiges Ignorieren rückgängig machen oder gibt es eine andere Lösung?


    Danke Euch für Hilfe, N.

    Hi, in meinem iPhone 2G steckt seit Dienstag eine Netzclub-SIM mit Datentarif...allerdings empfange ich in der ganzen Stadt (Mainz) nur GPRS, und kein EDGE.
    Ich habe heute mal versucht in einem O2-Shop nach der EDGE-Netzabdeckung zu fragen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen, Netzclub war denen so wieso unbekannt.


    Habt ihr EDGE-Empfang?


    Einen großen Unterschied zwischen GPRS und EDGE kann ich nicht feststellen...
    Ein Gutes hat es ja: ich kann nach dem Verbrauch der 200MB nicht gedrosselt werden! Vielleicht werde ich ja dann beschleunigt...


    N.


    PS: Habs jetzt mal mit meinem iPhone 3GS probiert, da bekomme ich GPRS, kein EDGE, aber dafür UMTS...nun denn...

    Ich habe ein 3GS mit JB unter der der iOS 4.0... Ich habe den Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" auch nicht mehr seit dem Update. Vorher hatte ich es. Ich habe eine Telekom-SIM, ich denke mal, das "Verschwinden" von "Mobiles Datennetzwerk" beschränkt sich auf Telekom-SIMs. Weshalb soll man die APN-Daten ändern, werden die sich bei der Telekom denken...man ist ja Vertragskunde....


    Wenn ich mich recht erinnere, taucht es auf, wenn ich meine Aldi-SIM reinstecke...

    Ich war letztes Jahr mit meinem iPhone in Frankreich und hatte diesen, ich glaube, Option Internet Tarif, ab 20 Uhr bis 7 Uhr?


    Man muß halt aufpassen, zu welchen Zeiten man zu diesen Konditionen surft ...wenn man um 12 Uhr mittags surft, was ja auch geht, fallen da natürlich mehr Kosten an, die diese nicht unter den Tarif fallen...


    Alle Mailkonten, besonders Pushkonten, sollte man deaktivieren, da ja die Mail-App allein schon beim Anschalten nach Mails sucht, und somit eine Internetverbindung herstellt. Man sollte daran denken, daß Pop/Imap nicht dabei ist...und seine Mails nur übers Webinterface abrufen...


    Das sind so meine Erinnerungen...leider ist meine Karte hinüber, sprich: abgelaufen...konnte sie nicht mehr rechtzeitg aufladen :-(