Bluetooth: iPhone erkennt Laptop nicht mehr

  • Hallo!


    Im Gegensatz zu meinem Laptop findet mein iPhone den Laptop nicht (mehr)...


    Ich habe mittlerweile TetherMe installiert, womit Tethering per USB einwandfrei funktioniert. Daran, daß Tethering nicht freigeschaltet ist, dürfte es also nicht liegen.


    Als ich TetherMe noch nicht kannte, hatte mein iPhone den Laptop noch erkannt, aber es konnte ja zwangsläufig keine Verbindung hergestellt werden. Ich meiner Verzweiflung habe ich glaube ich auf meinem iPhone auf "ignorieren" gedrückt. Wahrscheinlich ignoriert das iPhone meinen Laptop immer noch? Ich habe den Laptop umbenannt, trotzdem wird er nicht gefunden.


    Kann man ein etwaiges Ignorieren rückgängig machen oder gibt es eine andere Lösung?


    Danke Euch für Hilfe, N.

  • Vielleicht unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk?


    Leider nutze ich kein Bluetooth, aber dort würde ich zuerst einmal schauen.


    Umbenennen wird wohl nichts bringen, da sich die Geräte ja eher über Mac_Adresse der Bluetooth Hardware freischalten.

  • Nachdem Du Thetherme hast, ist also ein JB gemacht:


    Dann versuch es mal hier in Deinem Iphone:


    /var/mobile/Library/Preferences/com.apple.MobileBluetooth.devices.plist


    Darin solltest DU das Gerät finden. Einfach den Eintrag löschen. Denke dann sollte es wieder gehen. Laut einem anderenForum kannst sogar die ganze Datei löschen, dann sind aber alle partnerschaften weg.

  • Hi!


    Das las sich positiv! Leider finde ich in der Datei meinen Laptop nicht...Man kann die ganze Datei löschen?


    Dann werde ich sie mal sichern...und löschen...habe noch keine Partnerschaften!!!


    Thx, N.


    Edit: ich habe die Datei am Ende einfach mal umbenannt, aber das bringt auch nichts...
    Edit2: gelöscht habe ich sie nun auch erfolglos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!