Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • hm, deine Erläuterungen klingen für mich verwirrend.
    Was meinst du mit ...."wenn man das iPhone richtig konfiguriert" ?!
    Welche Einstellungen meinst du?!
    Und was meinst du mit " ohne Flat wäre das iPhone ein Dauerlutscher" ?
    mit Internet max hast du doch für 12€ für einen Monat Flat, oder?
    Man muss doch nur den automatischen Emailabruf unterbinden und auf manuell stellen.


    Freue mich auf Näheres.

  • Bei Orange war weder die Hotline, das Personal noch der Katalog aussagefähig bezüglich dieser Internet max. Flatrate.
    Erst hier im Forum habe ich davon erfahren. Wenn man sofort mit ausreichend Guthaben in diesen Tarif sich einbucht, geht ja alles i.O..
    In meinem Fall vetraute ich der WiFi Anbindung, bestimmt haben aber einige Apps im Hintergrund über die Sim Karte gezogen, genau weiss ich das aber nicht, da das IPhone ja erst ein paar Tage in meinem Besitz war.


    Ende Juli bin ich wieder vor Ort und dann wird streng nach den Vorgaben hier gebucht.

  • Habe mir heute auch eine Mobicarte im größten Einkaufszentrum Europas gekauft. Service ist wirklich so naja. Es werden doch Informationen vorenthalten, habe ich das Gefühl und die Mitarbeiter hatten auch nicht so groß Ahnung mit den Optionen. Es lief eher so ab, dass ich mir die Karte kaufen solle und dann über die Nummer die Optionen buche. Aber eine detaillierte Auflistung gab es leider nicht. Musste ich mir auch erstmal übers die orange Seite zusammen suchen. Und das ist ziemlich unübersichtlich, wie ich finde. Die Informationen hier im Forum helfen auf jeden Fall weiter.


    Ich hab mir also die Karte gekauft und aufgeladen und wollte anschließen Internet Max buchen, was über die #123# nicht ging, da noch nicht validiert. Allerdings ging es auch noch nicht über die 220. Problème technique... Ich hoffe, dass das nach der Validierung o.ä. dann in ein paar Tagen funktioniert. Zeit habe ich.


    Was mich allerdings stutzig macht, ist das Kleingedruckte auf dieser Seite: http://www.orange.fr/bin/frame…ge_world_multimedia.html.
    Da heißt es:

    Zitat

    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors mobicartes, cartes prépayées et offres Internet Everywhere ). Ne sont pas compris dans l'option les usages mail (smtp, pop, imap).


    Bin ich da jetzt mit meiner mobicarte ausgeschlossen?!


    Nun ja ich mach erst mal die Karte aus dem iPhone raus und erwarte die SMS dann im Zweithandy. Das iPhone zieht ja dann doch Daten. Mit deutscher Karte in Frankreich ist das Roaming deaktivierbar. Aber mit französischer Karte in Frankreich ist man ja wieder im Status Quo...:rolleyes: ;)


    Was mich aber wirklich umgehauen hat, sind die 55ct pro Minute... Unglaublich. Freunde, die ich darauf angesprochen habe, bezahlen mitunter sogar deutlich mehr. Da können einem die deutschen Augen schon raus fallen. ABer immerhin gibt's hier das iPhone 4 schon ab 619€. Wenigstens ein Vorteil... Will einer eins? ;D

    What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

  • Ich war letztes Jahr mit meinem iPhone in Frankreich und hatte diesen, ich glaube, Option Internet Tarif, ab 20 Uhr bis 7 Uhr?


    Man muß halt aufpassen, zu welchen Zeiten man zu diesen Konditionen surft ...wenn man um 12 Uhr mittags surft, was ja auch geht, fallen da natürlich mehr Kosten an, die diese nicht unter den Tarif fallen...


    Alle Mailkonten, besonders Pushkonten, sollte man deaktivieren, da ja die Mail-App allein schon beim Anschalten nach Mails sucht, und somit eine Internetverbindung herstellt. Man sollte daran denken, daß Pop/Imap nicht dabei ist...und seine Mails nur übers Webinterface abrufen...


    Das sind so meine Erinnerungen...leider ist meine Karte hinüber, sprich: abgelaufen...konnte sie nicht mehr rechtzeitg aufladen :-(

  • Hallo Leute,
    da ich hier neu bin, möchte ich Euch erst einmal zu diesem Superforum gratulieren. Dank der zahlreichen Anleitungen, Tipps und Tricks war ich bestens vorbereitet, um mobiles Internet in Frankreich zu realisieren, Und, was soll ich sagen, InternetMax geht wieder. Habe gestern eine Mobicard gekauft: Die Karte hat insgesamt 15 Euro gekostet, 10 Euro für die Karte, 5 Euro zum Telefonieren. Die sehr nette und kompetente Verkäuferin im Orange-Ladem im Géant in Frejus hat die Karte gleich für mich aktiviert und den nebenan im Tabakladen gekauften Aufladebetrag von 10 Euro draufgebucht. Die InternetMax Option für 12 Euro pro Monat konnte ich allerdings erst 24 Stunden später dazubuchen, da die Registrierung der Karte so lange gedauert hat. Nun sitze ich hier auf dem Balkon des Feriendomizils und genieße neben dem traumhaften Wetter und dem wunderschönen Strand auch unbegrenztes Internet über mein Netbook mit eingebautem Simslot.


    Gruß, Frank

  • Klasse, die erste Aufladung von 10€ plus die schon vorhandenen waren doch schon nach den ersten Tagen weg.... Schönes Lehrgeld... Kann mir aber nicht wirklich erklären, welches App die gezogen hat.


    Jedenfalls habe ich noch mal 25€ aufgeladen und 5€ zusätzlich erhalten. Mit denen wollte ich dann die Internet Max buchen, musste aber noch auf die Bestätigungs-SMS kam, vorer ging absolut nix. Weder 220 noch #123#.


    Das schlimmste ist allerdings, dass es dann hieß, der Bon Plan wird innerhalb vom 48 h freigeschaltet. Und da gibt es dann keine Bestätigung. Man tappt also erst mal im Dunklen. Erst jetzt habe ich rausgefunden, dass man sich doch im #123# Menu durchwurschteln kann bis zu Vos Bons Plans. Die eigene Internet Max rutscht dann aber nach hinten im Menu... Dort steht dann, dass sie aktiviert ist. Bis dahin habe ich aber wieder Geld verballert...


    Und noch mehr Geld ist bei mir flöten gegangen, da die Internet Max Option wirklich keinen Mailvekehr beinhaltet. Sobald die Mail-App aufgeht und Daten zieht wird fleißig vom Guthaben abgezogen. Von meinen dann 30-12€ waren nur noch 13€ übrig.


    Ärgert mich eigentlich ziemlich. Weil die Mail Option kostet noch mal 9€...


    Fazit nach rumärgern: Für meinen zweiten Monat hier in Frankreich werde ich mir aller Voraussicht keine zweites Paket kaufen bzw. die Karte aufladen. Da surfe ich dann lieber das noch vorhandene Guthaben ab. Außerdem gibt's in jeder Innenstadt zig offene Wifi-Netze, wo man sich mal schnell einloggen kann, um u.a. Mails und die Lage auf der Karte zu checken.


    Für 12€ wäre die Leistung durchaus noch vertretbar gewesen, aber so nicht. Jetzt werde ich auf jeden Fall noch Milliarden an Daten via Streaming etc. laden, um deren Leitung richtig zum Glühen zu bringen...:D:D

    What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

  • Welche Einstellungen muss ich eigentlich für das iPhone vornehmen um damit surfen zu können?
    Instaliert ihr das orange profil von Bemm.at?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Welche Einstellungen muss ich eigentlich für das iPhone vornehmen um damit surfen zu können?
    Instaliert ihr das orange profil von Bemm.at?


    Meins hat es automatisch erkannt. Ansonsten findest du den APN noch auf der Seite: http://prepaid-wireless-intern….com/page/France+-+Orange

    What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

  • Funktioniert jetzt die Monatsflat für 12 Euro im Monat noch oder nicht? Und kann ich die Sim-Karte mit der Monatsflat in meinen Surf Stick stecken und mit dem Laptop nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!