Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread

Hallo Baser,

danke für die Tabelle, aber wie bekomme ich denn nun raus, welches Kürzel meine Karte hat:
    Laut MWconn:

Code
    Manufacturer: Option Wireless Technology
    Model: 129
    Revision: 3.1.8 (Date: Jun 27 2005, Time: 11:52:27)

offensichtlich eine Option Colt, welches der Kürzel wäre das nun? Sorry, aber ich komm nicht dahinter ;-(

Viele Grüße,
    southy

• hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die Option Globesurfer Icon Box von T-Mobile für andere Netze freizuschalten? Obwohl das Gerät aus einem Vertrag stammt, scheint es einen SIM-Lock zu besitzen, denn sie wählt sich in kein anderes Netz als T-D1 ein!

Was gibt es für Möglichkeiten?

• Hast DUs mal pribiert mit einaer anderen Software, z.b. MWconn? (Siehe meine Probleme oben - die Vodafonme-Software erlaubt in der neuesten Version auch keine Fremdnetze mehr, vllt. ist das bei T-O genauso).

• hab das mwconn auch mal probiert gerade. funktioniert aber ebenfalls nicht. ich glaube, es liegt an der hardware. auf eine email hin an t-mobile wurde mir mitgeteilt, das die box für fremdnetze gesperrt sei.
    schade, somit ist sie für mich unbrauchbar!

• Um sicher zu gehen, benutze mal bei MWconn die Netlock-Abfrage (im Programm CONFIG.exe, Registerkarte "Gerät"). Nicht, dass eventuell ein anderer Fehler vorliegt und du die Box auf den Müll schmeißt. Wär schad drum. :-)

• Hi southy!
    Sorry, ich weiß es auch nicht. Im Zweifel könntest du alle Versionen mal ausprobieren. Normalerweise prüft das Firmware-Update-Programm vorher immer, ob es sich um die richtige Karte handelt.

Aber vielleicht weiß es trotzdem jemand..........?

• Re: Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread

Hallo an alle, bin hier frisch reingeplumpst und hab schon fleißig gelesen.
    Und beim stöbern bin ich auf den Eintrag von southy gestoßen, habe genau die gleiche Karte bei Ebay ersteigert, leider ohne Software. Nun suche ich für diese Vodafonekarte passende Firmware und Treiber. Das mwconn hab ich schon geladen, die Karte iat nicht gelockt. Zum testen möchte ich eine Aldi Karte nehmen(wegen umts, geht doch oder ?? ), hoffe das hier in HH die Netzabdeckung dafür ausreicht.
    Gibt es also neue Erkentnisse bezüglich der Karte ???

Danke und Gruß Tom

• Vodafone bietet nun auch die 2.8.0Hd-Version für die Option ETNA GE 0301 an, auf der Homepage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!