Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Danke Vodafone602
    Ich habe jetzt die 2.12.2Hd auf meiner GTM380

Mir kommt es so vor als hätte die jetzt einen Zahn zugelegt, zumindest war die vorher nie wirklich über 4Mbit hinaus gekommen, nun schon

GPS geht, aber kann mir einer erzählen wie ich es fertig bringen kann mit nur einem Klick den Befehl : " AT_OGPS=2 " an einen Com Port zu schicken und danach mein GPS Programm automatisch zu starten?
    und dann muss noch der Befehl: " AT_OGPS=0 " abgesetzt werden wenn ich das Programm schließe damit das GPS nicht weiter läuft und en Akku frisst
    (schlimm genug das ich die Karte nicht abschalten kann, mein Läppi ist für internes UMTS ja eigentlich auch nich vorgesehen )

Bislang mach ich das manuell mit der Config.exe von MWConn
    hat jemand eine Idee?

• Also bei jeder Firmware für 301 Karten finde ich die zu ändernde Zeile
    unter diesem Wert

0052006500730065007400740069006E00670020007400680065002000640065007600690063006500
    .R.e.s.e.t.t.i.n.g. .t.h.e. .d.e.v.i.c.e. als Klartext

und da habe ich dann aus G.X.0.3.0.1 einfach M.O.0.3.0.1 gemacht (mein HEX Editor kann auch im Klartext rumpfuschen :) Hex Editor-MX)
    und die Version entsprechend des vorher erzeugten Superfire.Log gändert unsupported card (MO0301-11169) ,
    so wie du das für JYPDWhite gemacht hast

• Danke dir :-) das flashen hat funktioniert.

Edit: Leider hat sich mein Problem dadurch noch nicht verflüchtigt. Hat noch jemand das Problem dass die UMTS Karte unter Vista ab und zu so maximal einmal pro Woche einen Bluescreen produziert? Zum Vergleich ich nutze die Karte Montag bis Freitag den ganzen Tag.

• WICHTIG

jeder der seine Karte flashen will, kann mittels Konsole (ich nehme immer die in MWConn enthaltene)

den gesuchten Wert zur Firmwareanpassung ganz einfach auslesen

Anleitung für MWConn

1. Config.exe starten
    2. Reiter Gerät auswählen
    3. unten in die Zeile den Befehl AT_OGTC? eingeben
    4. den ausgegeben Wert, bei mir _OGTC: MO0301-11169 wie in meinem vorherigen Post in die Firmware eingeben.

• Hallo Leute. Ich habe auch eine GX0103 ohne Branding. Ich habe immer das Problem, dass die Karte nicht mehr erkannt wird, wenn man sie einmal bei herausgezogen hat. Mann muss immer den PC neu starten. Kennt jemand die Problemmatik ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Wie bekommt man denn die Karten aus dem Modem mode
    wieder in den WWAN mode, wenn man vorher SwitchToModem
    benutzt hat???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!