DSL max Geschwindigkeit lt. Fritz Box nicht erreicht ?!

• Wie verlässlich ist eigentlich die Leitungs Leistungsübersicht in der Fritzbox.
    Bei mir steht nämlich, dass die max. Leistung bei Rund 6000 K/bits Sec. liegt, erreichen tue ich aber nur 3000 K/bits Sec. , obwohl der Vertrag mit dem Provider bei 16.000 K/bits Sec liegt.
    Lt. Provider gehen nur 3000 K/bits Sec.

Wer sagt hier nun falsches ???

Danke für Eure Tips

• hallo,

kann es sein, dass der provider "bis zu 16000" sagt?

2 macht das wohl gerne - was du am ende bekommst, liegt aber daran, was deine leitung her gibt.

du kannst bei der t-com einen verfügbarkeitscheck machen, welche geschwindigkeit bei dir geht.

wo steht das denn, das die maximale leistung bis 6000 geht? (im fritzbox menue?).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Die Provider verkaufen gerne Anschlüße mit der Bezeichnung bis 16000 etc. Das ist bei den Kunden gut fürs Ego und die meisten fallen drauf rein ;)

So wie es aussieht geht bei Dir anscheinend maximal 3000. Eine DSL Recherche bei der Telekom kann Dir genaustens sagen was Du haben kannst und das sollte sich mit der FritzBox decken.

Bei der T-Com direkt gibt es den Tarif "C&S Comfort 6000 mit Rückfall auf 3000". Das heist dass Du nen 6000er Tarif mit 3000er Leitung hast, weil eben nicht mehr möglich ist. Ein T-Com Aussendienstler sagte mir mal: "Bei den End-Kunden ist das normal. Die kaufen gerne viel ein fürs EGO. Das wäre wie wenn ich nen Mercedes kauf und es wurschtelt ein Fiat Punto Motor drinn." :D Wichtig ist dass man sagen kann: "Bo Ey ich hab nen Benz, Alder!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!