Wie am einfachsten gesamte Bootpartition "klonen"?

• Hallo,
    hab mir im november den Aldi PC 8818 gekauft.
    Leider rattert die Festplatte da ganz schön.
    Kenn mich mit der Materie nicht so wirklich aus, deshalb meine Frage:
    Wie bekomm ich es hin, das alles so bleibt wie es ist und nur ne neue gleichgrosse Platte verwendet wird? Bau ich da einfach ne zweite ein und kann alles inklusive Windows draufkopieren und anschließend die alte rausnehmen???

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Versteh deine Frage nicht. Warum rattert die Platte? Schonmal defragmentiert? Oder ist die Platte defekt? Oder einfach zu laut?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Naja is recht schwer zu beschreiben! Wenn sie einfach nur "rauschen" würder wär das nicht weiter schlimm, nur sie knackt auf so eine gesisse Art und Weise...
    Ist ziemlich nervig!

Sende IDIOT an 0815.

• Meinst sicher bei Zugriffen. Naja kann auch mit am Gehäuse liegen. Also es kann passieren daß du ne andere kaufst und die dann genauso laut ist, weil das Gehäuse einfach vibiriert. Was für ein Modell ist es denn? Steht beim Starten meist auf dem Bildschirm, oder mal im Gerätemanager unter Laufwerke nachsehen...

Es gibt auch entkopplungsrahmen für Festplatten. Vielleicht wäre das was.

• Im Leerlauf hör ich rein gar nichts (der PC sonst ist sowieso extrem leise).
    Der Name des Laufwerks ist laut GeräteManager "ST3320820AS"!
    Ich glaub nich, dass es am Gehäuse liegt! Es ist kein rattern oder so, sondern ein knacken das eindeutig von der Platte zu kommen scheint.

Sende IDIOT an 0815.

• Ja das werden die Zugriffe sein. Deine Platte ist eigentlich ziemlich neu, ne 7200.10, hat glaube schon Perpendicular Recording, also neueste Technik. Ich würde die nicht tauschen, wenn die keinen defekt hat. Dann lieber n Entkopplungsrahmen.

• Es nervt aber schon ziemlich stark! Ausserdem hab ich grad von nem Kumpel günstig ne zweite 300er Platte kriegen können.
    Um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Wie mach ich das denn mit der Kopie des gesamten Systems?

Sende IDIOT an 0815.

• Und was ist von dem in XP Home integrierten Programm "Sichern" zu halten?
    Wenn ich da "alles" einstelle, müsste es doch auch gehen, oder? Das Problem ist nur, wie bekomm ich das ganze dann wieder ohne Betriebssystem auf die neue Platte?
    Wie würde das denn bei den anderen Programmen laufen?
    Könnt ich da einfach ne neue Festplatte einbauen, alles von der alten auf die neue kopieren und dann die alte rausnehmen?

Sende IDIOT an 0815.

• Naja im Laufenden Betrieb geht das nicht so einfach. Man kann zwar einfach alle Dateien so kopieren, aber mann muss dann den MBR wieder herstellen, der wird nämlich nicht mit kopiert. Nimm einfach irgendein Freeware- Programm dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!