Ja also,ich habe ja vor einigen Tagen hier schon um Hilfe gerufen wegen meines Wackelscharnier am T100.
Nach mehreren Tagen Odyssee nun hier meine Ekenntniss.
Um es kurz zu machen:
Ja,ich habe von dem PH...Haus in Basel ein neues Gerät auf kulanz bekommen.
Jedoch;
die deutsche Hotline(es gibt keine für CH)bestätigte mir,
dass der Vorort-autausch vorläufig in der Schweiz NICHT
als Service angeboten werde,
und dass bei solchen Mängeln
(ein tolles Wort für den Wakkelpudding den ich bekam)
alle Geräte zu der Firma Mobiltouch in Winterthur eingeschickt werden müssen.
Tja,
und dies ist dieselbe Firma,die auch die Nokias mit Hardwaredefekten repariert:ich hatte schon 2 Geräte dort.
Nichts gegen die Firma,sie arbeitet gut und effizient;
doch hätte sie in meinem Fall den Fehler noch gar nicht beheben können,da sie noch keine solchen Ersatzteile(sprich:defekte Ausschlachtgeräte???) haben,und erst Ende Juli:apaul: welche bekommen werden.
Jedoch waren sie sonst wie immer sehr zuvorkommend.
Denn laut Mobiltouch und auch Samsung!! sei dies eigentlich ein Abnützungsdefekt,und somit NICHT ein Garantiefall.
Da ich mich jedoch sogleich gemeldet habe,und das Gerät ja neu sei,würden sie es auf kulanz reparieren.
Soweit ist es jedoch zum Glück gar nicht gekommen.
Der Boss vom oben erwähnten Shop ist ein Mann,der sein Wort hält. :top:
Er versprach mir,
nach zugegebenem längeren Verhandlungsgespräch,
dass wir gemeinsam die Toleranz der anderen Samsung-Klappen vergleichen,sobald neue Telephone da seien.(ich hatte eines der Ersten)
Und ca.10 Tage später taten wir dies auch zusammen:
er sah,dass die Klappe wirklich massiv wacklig war,und tauschte es gegen ein Neugerät aus.
Ich muss dazu erwähnen,dass laut meinen bisherigen Beobachtungen zwar in CH wohl auch ein Rückgabegesetz besteht,
jedoch in der Regel der Händler auf Reparatur durch Einschicken beharrt,auch wenn das Gerät erst wenige Tage alt ist.
Nur in sehr wenigen Fällen wird ein solch löbliches Verhalten wie in diesem Fall an den Tag gelegt.
Schlechte Beispiele könnte ich nun einige aufzählen,dies ist jedoch nicht meine Natur.
Ja,also ich Romanschreiber:
um es nochmal auf einen ubersichtlichen Satz zu reduzieren:
Der Samsung-Sevice ist in der Schweiz nicht so doll....
Jedoch der Shop hat mich überzeugt;
dies war mein erster Kauf bei ihm,und ich sah,
dass das Wort Kundenbindung dort noch richtig verstanden und umgesetzt wird.
Sämi