Fax, AB und Telefon über Fritzbox - Anschlußfrage

• Es kommt immer auf die Kombination VoIP-Anbieter -> VoIP-Hardware -> Faxgerät an. Mein Faxgerät funktioniert zum Beispiel über freenet iPhone, nicht aber über 1und1...
    Eine pauschale Antwort lässt sich da nicht geben.

• In den frühren Firwares der FBF 7170 ging Fax tatsächlich nur über Analog oder ISDN. Mit der aktuellen Firware auch über VoIP. Hängt allerding davon ab, ob der Provider den Codec unterstützt.
    Bei mir gings über Sipgate nicht, über Lidl/Carpo aber ohne Probleme.
    Bert

Fax über Inet geht sogar über ne WLAN Verbindung vom PC zur Box und dann über VoIP Nummer.
    Bert

• Zitat

Original geschrieben von bholmer
    In den frühren Firwares der FBF 7170 ging Fax tatsächlich nur über Analog oder ISDN.

Das stimmt so nicht! Es ging nur nicht, wenn man in der Nebenstelle eingestellt hat, dass ein Fax dranhängt - hat man dies weggelassen, so konnte man schon immer über FBF und VoIP faxen.

• Also ich bin bei 1&1 und habe die Fritz 7141.
    Ich konnte einstellen was ich wollte da ging nichts. Also Fax ging nicht über Voip. Raus kann ich nur über die Telekom. Rein gings auch, aber da klingeln ja die Telefone hier alle. Und die Nummern neu rausgeben wollte ich nicht. Also das jetzt die Festnetz nummer nur noch Fax ist und die Voip Nummern die normalen sind.

Kann ich jetz mit einem Update das doch so einstellen?
    Das wäre nämlich cool, wenn ich mir jetzt Karten drucken lasse könnte ich die Nummer gleich mit drauf machen.
    Im moment ist diese Firmware-Version 40.04.15 drauf.

Gruss
    Bastian

Das Leben ist zu kurz für schnöde sachen!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich sage ja auch nicht, dass faxen über VoIP grundsätzlich möglich ist, ich sage nur, dass man es einstellen kann.

Hi,
    entweder es geht oder es geht nicht.
    Weist du wo ich da was einstellen kann?

Bastian

Das Leben ist zu kurz für schnöde sachen!

• Bitte um Hilfe!
    Ich habe bei mir einen reinen DSL-Anschluss über QSC. Telefonieren wird deswegen nur über VOIP mit GMX.
    Jetzt habe ich ein Problem. Ich möchte Faxe über ein analoges Fax verschicken (auch an die Sonderrufnummern, z.B. von Premiere), aber ich habe bis jetzt keinen VOIP-Anbieter gefunden, bei dem es problemlos mit dem Faxen klappt.
    Auch mit sipgate.de klappt es nicht immer, mit GMX schon gar nicht - wird ständig abgebrochen.
    Welche VOIP-Anbieter könnt Ihr empehlen, bei denen das faxen, auch an die Sonderrufnummern, klappt?

LG, DSC

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Welche VOIP-Anbieter könnt Ihr empehlen, bei denen das faxen, auch an die Sonderrufnummern, klappt?

Immer ?
    Dann keinen !
    Einigermassen geht es mit einer 2000er-DSL-Leitung ohne weitere Aktivitäten,
    meistens geht es mit einer 6000er-DSL-Leitung ohne weitere Aktivitäten,
    sehr oft geht es mit einer 16000er-DSL-Leitung mit wenig weiteren Aktivitäten,
    garantiert immer habe ich noch nirgendwo beobachtet.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Meine Beobachtung ist, dass es absolut nichts mit der Leitungskapazität zu tun hat, sondern mit der Kombination Anbieter <-> Faxgerät. Mein Faxgerät funktioniert prima mit freenet aber absolut nicht mit UI -> so war es bei meiner 2000er Leitung, so ist es bei meiner 16000er Leitung.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kombination Anbieter <-> Faxgerät. Mein Faxgerät funktioniert prima mit freenet

Stimmt, kann ich bestätigen,
    mit Freenet gehts auch bei allen meinen Kunden und Bekannten.
    Er wollte ja aber einen VoIP-Anbieter (weil er ja bei QSC ist) und da hat er nun leider ein Problem :rolleyes:

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!