Kaufempfehlung Nokia oder Sony Ericsson

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy das folgende Vorraussetzungen erfüllen sollte:

komfortables Telefonieren in guter Sprechqualität auch bei schlechtem Empfang
    Farbdisplay, nicht zu kleine Tasten
    Standardkamera (muss nichts besonderes sein)
    SMS
    Adressbuch
    einfaches und logisches Bedienkonzept
    SAR-Wert unter 0,6
    Das Handy sollte möglichst in der Farbe schwarz erhältlich sein
    Schön, aber kein Muss wäre die Möglichkeit das Adressbuch mit Outlook syncronisieren zu können

Es sollte kein Slider- oder Klapphandy sein.

In erster Linie kämen für mich Nokia oder Sony Ericsson in Frage, bin aber nicht ausschließlich auf diese Marken fixiert.

Danke für Eure Empfehlung - die vielleicht auch auf Euren individuellen Erfahrungen mit dem entsprechenden Modell beruht.

• Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    komfortables Telefonieren in guter Sprechqualität auch bei schlechtem Empfang
    […]
    SAR-Wert unter 0,6

Puh, so niedrig. Wie soll das zusammenpassen? Gibt es einen Grund für Deine SAR-Manie. Kann man die Dir irgendwie nehmen? Wann/wo telefonierst Du unter solch schlechten Bedingungen: Im Keller, Auto, Zug oder in abgelegenen Regionen?

Was sehr hilfreich wäre: Ein Preisrahmen. So kann man Dir fast alles empfehlen. Ich habe gerade mal die Nokia SAR-Liste abgegrast und da fällt nur das Nokia 6230 ohne i nicht durch.

• Schau dir mal das Nokia 6233 an! triffts wie ich finde ganz gut :top:

SAE Wert wichtig? najoa... :rolleyes: würde mich net interessieren

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Puh, so niedrig. Wie soll das zusammenpassen? Gibt es einen Grund für Deine SAR-Manie. Kann man die Dir irgendwie nehmen? Wann/wo telefonierst Du unter solch schlechten Bedingungen: Im Keller, Auto, Zug oder in abgelegenen Regionen?

Also beim Siemens C75 hat das zusammengepasst, leider ist das Handy kaputt gegangen und Siemens Handys gibts ja nicht mehr. Ansonsten war ich sehr zufrieden damit.

SAR-Wert ist für mich ein Kaufkriterium, da ich ein 2 Minuten Telefonat auch noch 2 Std. später in Form von leichten Kopfschmerzen merke. Der Strahlungswert sollte daher möglichst gering sein und die Expertenempfehlung von 0,6 nicht überschreiten.
    Auch wenn man nicht unter schlechten Bedingungen telefoniert - was ich aus den o.g. Gründen nur in Notfällen tue - ist der SAR-Wert sicher unterschiedlich hoch.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was sehr hilfreich wäre: Ein Preisrahmen. So kann man Dir fast alles empfehlen. Ich habe gerade mal die Nokia SAR-Liste abgegrast und da fällt nur das Nokia 6230 ohne i nicht durch.

Preis ist zweitrangig, wenn alle Optionen optimal erfüllt sind würde ich unter Umständen auch einen mittleren oder hohen Preis in Kauf nehmen.

Ich habe mich heute Nachmittag nochmal sehr intensiv mit der Nokia Modellpalette beschäftigt und bin noch auf das 2610 gestoßen. Sicher nur ein Einsteiger-Gerät, aber fast schwarz und der SAR-Wert ist auch erfüllt.

• Dann nehme dieses, wobei Du Dir aber mal den Farbbildschirm anschauen solltest. In der Preisklasse können die sehr, sehr unangenehm sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!