Sehr gutes Schurlos-Telefon?

• Hi Leute,

könnt Ihr mir evtl. ein gutes, problemloses(!) DECT-Telefon empfehlen? Wichtig sind mir: Sehr gute Sprachqualität, sehr gute Freisprecheinrichtung, vernünftiges Display und beleuchtete Tasten. Es sollte sich auch nicht allzu klapprig anfühlen, vor allem im Tastenbereich. Preis ist egal.
    Hab seit ein paar Wochen ein Sinus 700 (T-Punkt, immerhin 80EUR), wirklich ein Alptraum. Beim ersten Gerät regelmäßige Verbindungsabbrüche und eine stotternde Freisprecheinrichtung. Das Austauschgerät hatte scheibar einen Fehler in der Ladeelektronik. Standbyzeit nur 1 Tag, auch mit selbst dazugekauften Akkus. Das zweite Austauschgerät funktioniert jetzt zwar gut, allerdings ist die Sprachqualität nicht wirklich toll. Ab und zu Echos meiner eigenen Stimme im Höhrer und Rauschen im Hintergrund. Diese Probleme mit der Sprachqualität hatten übrigens alle drei Telefone. Ehrlich gesagt will ich das Ding einfach nicht mehr sehen und habe sogar Skrupel sowas Ebay reinzustellen, obwohl es absolut neuwertig ist. :eek:

Bisher hatte ich kaum Erfahrungen mit solchen Schnurlos-Telefonen. Gibt es Modelle, die meine Ansprüche erfüllen können? Falls nicht, würde ich mir einfach wieder ein normales Telefon kaufen, damit gabs bisher nie Probleme. Danke für alle Antworten!

Viele Grüße,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Leider hast Du nicht verraten, ob ISDN oder analog. Empfehlenswert ist das Siemens S450. Mobilteil hat einen Anschluß für Headset (2,5 mm). http://gigaset.siemens.com/shc…127760_rArNrNrNrN,00.html

Gruß, Mumpel

Hallo,

ich hab in den Bewertungen bei Amazon gelesen, dass dieses Telefon (S450) schlecht sein soll. Träge Tasten, die Annahme eines Anrufs dauert 5 Sekunden, das Speichern eines Telefonbucheintrags 15 Sekunden, SMS schreiben unmöglich.
    Deutlich gesunkene Sprachqualität, sehr schlechte(!) Freisprecheinrichtung.

Könnt Ihr was dazu sagen, stimmen diese Eindrücke? Und kann es sein, dass es vielleicht gar kein WIRKLICH gutes Dect-Telefon gibt? Zu jedem teueren (Siemens) hab ich bisher sehr negative Berichte gefunden.

• Ich hatte ein S450 IP (welches das gleiche Mobilteil besitzt). Das Gerät habe ich nach kurzem Test wieder zurückgeschickt. Es ist wirklich sehr träge. Weiterhin fand ich die Gehäuseform unmöglich, da das Gerät bei etwas längeren Gesprächen unangenehm am Ohr anlag. Inzwischen verwende ich ein Gigaset SL150 und bin recht zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!