Mobil in Thailand surfen

  • Aktuelle Info:
    Es lohnt sich zur Zeit am Urlaubsort nochmal Netzsuche zu machen.
    Alle Anbieter haben jetzt massiv mit dem 3G-Ausbau begonnen, nachdem das jahrlange politische gezerre um die Frequenzvergabe jetzt beendet wurde.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von polonez Kennt jemand von Euch die aktuellen APN-Enstellungen für DTAC und AIS?


    APN 12call: internet
    APN DTAC: wap.djuice.co.th


    Du findest diese Provider in der MWConn-Liste, kannst bei dieser Einwahlsoftware also ohne Handarbeit online gehen.

  • Mein surfstick (irgend ein billiges chinesisches No-name-Teil) hat die thailändischen Karten bisher auch immer automatisch erkannt und ich konnte einfach auf "connect" klicken und loslegen...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • gibt es diese telefonshops auch im transferbereich in BKK? wir fliegen direkt weiter nach koh samui.
    also in BBK am airport kaufen oder kann man bis koh samui warten? :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Da musst Du bis Koh Samui warten, die Shops sind nach dem Baggage Claim. Einzige Möglichkeit wäre der Family-Mart Supermarkt - die haben normalerweise auch SIM-Karten. Wenn Du genug Zeit hast kannst Du dir da ja mal ne Cola holen und nach SIM an der Kasse fragen... Es gibt mehrere Family-Mart im Flughafen.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag


  • und welche vorwahl muss man da nehmen nach D? also für die 6Bath :)?

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • 008 oder 009
    Also statt +49172xxx wählt man 00949172xxx


    Chris



    EDIT:
    Zur Zeit auch günstig: 004 (DTAC) D-Festnetz 5,35 THB, Handy 8,56 THB

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • sooooooo alles prima. ich hab direkt am airport koh samui 3 sim geschenkt bekommen AIS true also genau was ich wollte. hab eine mit 500mb daten zusätzlich gebucht und die beiden anderen mit 100 bath geladen (fuer die gattin) microsim war kein problem. der promoterin hat mich sogar angerufen als data freigeschaltet war :top:
    im ressort gibt es free wifi - also alles klasse :)


    achja ich sollte die oo6 nehmen sagte man mir (D calls) 1,5 bath fixedline und 6 bath handy


    vg aus samui :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    sooooooo alles prima. ich hab direkt am airport koh samui 3 sim geschenkt bekommen AIS true also genau was ich wollte. hab eine mit 500mb daten zusätzlich gebucht und die beiden anderen mit 100 bath geladen (fuer die gattin) microsim war kein problem. der promoterin hat mich sogar angerufen als data freigeschaltet war :top:
    im ressort gibt es free wifi - also alles klasse :)


    achja ich sollte die oo6 nehmen sagte man mir (D calls) 1,5 bath fixedline und 6 bath handy


    vg aus samui :)


    Achtung: Bei True meinte die Promoterin sicher die 00600 - die 006 ist eine ganze Ecke teurer.
    Chris



    EDIT:


    00600 - GERMANY fixed 1 mobile 6
    006 - GERMANY fixed 5 mobile 6

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!