Mobil in Thailand surfen

  • Hallo hat jemand Ahnung wie ich in Thailand günstig das mobile Internet nutzen kann. Am besten mit einer Pcmcia Karte oder USB (Notebook) per GPRS oder Umts. Habe hier in germany eine Web n Walk Karte. Ist aber im Ausland unbezahlbar. Internetcafes und unzählige Wlan Hot Spots sind mir bekannt. Ist für mich ungeeignet da ich nur in Low Budget´s hausen werde. Gibts Prepaid Sim Karten mit Daten oder Zeittarife oder ähnliches? Vielen Dank Gruß Roland

  • Nimm ein Handy,ein Smartphone,einen Pocket PC oder ein Notebook mit WLAN Funktion.dann such dir einen günstigen oder kostenlosen Hot-Spot,und ab gehts ins Netz! :top:


    Das sollte die billigste Variante sein um in Thailand zu surfen.


    Alles andere (GPRS,...etc.) dürfte dein Budget doch stark belasten!

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Hol Dir eine AIS Netsim.
    Die kostet ca. 8 Euro und Du hast 40 Stunden GPRS kostenlos.
    Die Info zur Netsim-Karte stehen auch auf der Webseite, die Du schon gefunden hast.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • ist gprs ausreichend schnell genug? hast du da erfahrungswerte? im mittel sollten schon 50-70 kb/s erreichbar sein. ich brauche auch noch eine passende hardware entweder karte oder handy. ist das in thailand erhältlich ( vorzugsweise mit deutscher menüführung) ich würde schon edge bevorzugen aber es scheint doch so das gprs in ganz thailand zu empfangen ist während edge mancher orten noch auf sich warten lässt. zu dem ist eine gprs hardware
    in deutschland erheblich günstger zu haben zb. eine gebrauchte pcmcia karte ca 50 euros oder das siemens sxg 75 handy neuware (ca 100 euro)


    gruß roland

  • Zitat

    Original geschrieben von candletrader
    ist gprs ausreichend schnell genug? hast du da erfahrungswerte? im mittel sollten schon 50-70 kb/s erreichbar sein. ich brauche auch noch eine passende hardware entweder karte oder handy. ist das in thailand erhältlich ( vorzugsweise mit deutscher menüführung) ich würde schon edge bevorzugen aber es scheint doch so das gprs in ganz thailand zu empfangen ist während edge mancher orten noch auf sich warten lässt. zu dem ist eine gprs hardware
    in deutschland erheblich günstger zu haben zb. eine gebrauchte pcmcia karte ca 50 euros oder das siemens sxg 75 handy neuware (ca 100 euro)


    gruß roland


    Die Handynetze sind dort generell chronisch überlastet. Erwarte also keine hohen Datenraten - auch nicht in den EDGE versorgten Gebieten. Ich hatte so 5-30kbps als effektive Datenrate beim surfen. Nachts um 2 kann es natürlich auch erheblich schneller werden ;)


    Wenn es wirklich schneller sein soll brauchst Du einen DSL-Anschluß. Willst Du dich denn lange im Land aufhalten oder gehts hier nur um Urlaubsnutzung?


    Was für ein Handy hast Du denn im Moment? Die meisten Handys können per Bluetooth oder Datenkabel auch als Modem benutzt werden - da braucht man nicht extra was zu kaufen. GSM Hardware gibt es aber reichhaltig im Angebot - aber mit 99%iger Sicherheit nicht mit deutschen Menüs...



    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • ich bleibe 23 tage bei den thai, das i net brauche ich privat - die verbindung sollte aber stabil sein. mein handy kann ich für solche aktionen nicht gebrauchen ist gerade so ok zum telefonieren ( sagem mc 922 ). mir stellt sich jetzt nur die frage ob sich ein edge handy rentiert das siemens sxg gibs für ca 100 euros ist aber nicht edge fähig. umts können ja die meisten.


    das íst eine frage der netzverfügbarkeit.


    bin zuerst in chiang mai dann weiter nach laos 2-3 tage, nong khai, chum phon anschließend vielleicht noch ein bisschen relaxen auf koh tao bzw. koh samui



    roland


  • Also in Nong Khai könntest Du zum Telefonieren einen Baum erklimmen müssen - die restlichen Ziele sind kein Problem...


    Wegen Handy - schau dir z.B. mal das Nokia 6021 an. Das haben wir als Firmenhandy. Hat keine Spielereien dran und kann per Bluetooth direkt als EDGE Modem am Laptop verwendet werden. Das kostet so um die 90 Euro.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Weiß jemand wie es momentan in Thailand so mit dem mobilen Internet aussieht?


    Also von der Verfügbarkeit in BKK und im Süden.


    Und bekommt man in Thailand auch irgendwie MicroSIM Karten als Prepaid? Oder muss ich die mir selber ausscheiden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!