Mobil in Thailand surfen

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
      rampone


    Wie läuft das mit der Happy Sim von DTAC? Ich brauche Internet von Ende Januar bis Ende februar in Phuket und Bangkok.


    Schau Dir auch mal TrueMove an.
    In Bangkok und auf Phuket gibts eigentlich recht gute 3G-Versorgung ( http://www.truemove.com/3g/en/wifi_area_phuket.html ).


    Für 699 THB gibts das 1 GB Datenpaket inclusive WiFi Hotspot-Flatrate. ( http://www.truemove.com/en/wifi-edge-gprs-package.htm )


    Achtung: Dein Endgerät muss 850 MHz 3G unterstützen..


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Als ich letztes Jahr im März in Bangkok war hatte ich eine AIS und eine DTAC Sim mit. Ich war erstaunt wie gut das Edge Netz zu dem Zeitpunkt dort funktioniert hatte. Natürlich sollte man keine riesen Downloads machen, aber um ein wenig zu surfen oder Mails abzurufen hat es vollkommen ausgereicht. Hatte das eigentlich viel schlimmer erwartet, nach den vielen Berichten im Netz. Ich hatte immer die Tagesflat für 49THB gebucht.

  • Ich Empfehle True zum telefonieren sehr günstig und Internet pakete gehen auch! Ich war in Phuket .. Patong zu früh 06:00 bis 13:00 ging EDGE super schnell und ab 13:00 immer langsamer und so ab 16:30 - 0:00 ist das netz so überlastet das internet kaum mehr geht!


    Weil in der zeit von 16:30-00:00 jeder nach hause telefoniert.. das ist die beste zeit nach Europa zu telefonieren und in andere länder! Deswegen ist das netz immer total überlastet! Weil jeder telefoniert! :):D

  • Hi,


    Bin gerade in Phuket und habe seit einer Woche eine 12CALL SIM vom Anbieter AIS im iPad sowie im iPhone4.
    Die Karte hat 150 Bath (knapp 3,50 Euro) gekostet und hat 30 Stunden Internet inklusive. Lädt man 50 Bath (knap 1,20 Euro) auf, bekommt man 30 weitere Stunden Internet. Alle weiteren aufladungen sind dann für telefonie.


    Anders als in Deutschland, kann man CallByCall Anbieter nutzen und telefoniert somit für z.B. 6 Bath nach deutschland.


    Hier paar Codes für die Karte:
    *121# Guthaben abfragen und Rufnummer anzeigen
    *139# wieviel Stunden Internet man noch hat.


    Wichtig! Da es sich sich um eine Zeitbasierte einwahl handelt, beim iPhone schön immer Mobile Daten ausschalten, wenn nicht benötigt...


    Zudem noch eins: in ganz Thailand gibt es nur in Bangkok vereinzelt 3G Netze. Auch Anbieter wie "Hutch" bieten sogar 7.2 Mbit/s an aber NUR in Bangkok - sonst... Kein Dienst ;)


    AIS hat ein SEHR gut ausgebautes EDGE Netz. Ich war von Bangkok nach Koh Samui und dann Phuket unterwegs und hatte übrall ein stabiles Netz.


    Mein Tipp in Bangkok: nicht ins MBK Einkaufszentrum gehen und da an einem der dubiosen simkarten verkäufer geraten. Geht lieber direkt in einen AIS laden oder kauft euch bei 7eleven die 12Call Karte.


    Noch fragen? PN an mich reicht ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Sawadee krab,


    wir hatten bisher immer die DTAC Prepaid Sim. für 249Bath bekommt man die iNet Wochen-Flatrate.
    Hat bisher mit dem iPhone 3g & 4 bestens funktioniert.
    Gekauft haben wir im MBK direkt bei DTAC. Haben gleich alles eingerichtet.
    Verlängerung der Flatrate ging problemlos per Operator. Aktiviert in ein paar Sekunden.
    Service top.


    Grüße
    Rocky98

  • Wie ist den das mit der von Iks77 erwaehnten 3G Loesung? 99THB fuer 1Gb 3G klingen doch super! Wo ist der Haken? Geht es nur in BKK? Oder in anderen Teilen des Landes wenigstens mit GPRS?

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Wie ist den das mit der von Iks77 erwaehnten 3G Loesung? 99THB fuer 1Gb 3G klingen doch super! Wo ist der Haken? Geht es nur in BKK? Oder in anderen Teilen des Landes wenigstens mit GPRS?


    Das geht im Großraum Bangkok, Netzabdeckung ist hier zu checken:
    http://www.i-bkk.com/ilocation/viewer/



    Christian

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo@all,


    bin gerade 3,5 wochen in thailand und habe eine 12call sim. Zur zeit gibt es da fuer 799 thb ne 30 tage flat inklusive der 3g netze in bangkok und chiang mai.


    http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html


    Hat aber auch ueber edge selbst in den letzten ecken im urwald und auf dem meer! zwischen den thailaendischen inseln funktioniert.


    So long & greetz


    JohnnyT

  • Habe mir so eine iMobile Karte fuer 99TBH geholt. Funktioniert prima und man hat mir auch alle einstellungen im Laden gemacht (APT) 500MB und fuer 30 Tage. Geht halt nur in BKK und in Phuket... aber was solls. Billig ist es und funktionieren tut es auch recht gut... (zu stosszeiten fliegt man alledings auch schon mal aus dem Netz)

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Habe mir so eine iMobile Karte fuer 99TBH geholt. Funktioniert prima und man hat mir auch alle einstellungen im Laden gemacht (APT) 500MB und fuer 30 Tage. Geht halt nur in BKK und in Phuket... aber was solls. Billig ist es und funktionieren tut es auch recht gut... (zu stosszeiten fliegt man alledings auch schon mal aus dem Netz)


    ging das auf Phuket auch mit 3G? Das wäre neu.. Sogar auf der Netzabdeckungsseite noch nicht zu sehen...
    http://www.i-bkk.com/ilocation/viewer/

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!