Mobil in Thailand surfen

  • Habe mir neulich in BKK direkt am Flughafen eine 12call-Simkarte inkl. 100h Surfen in 4 Wochen ohne Trafficlimit für ca. 500 Baht gekauft. Die Karte ist sofort aktiv, fast überall war EDGE verfügbar, ganz selten nur GPRS, die Geschwindigkeit war für EDGE-Verhältnisse immer gut, lediglich in Bangkok zur Mittagszeit war es manchmal ein bißchen lahm. Würde 12call sofort wieder nutzen.

  • Ich nutze auch immer 12call und ich reise im ganzen Land herum. Hatte auch immer Empfang. Die Frage mit der Micro-SIM würde mich auch interessieren. Gehe erst im April wieder.

  • Mein System war:
    DTAC Happy Sim für telefonieren nach Deutschland und Internet Flat 30tage (999 baht)
    12call net sim mit frei 50h oder 100h
    O2 Loop Classic für ankommendes Roaming (grins ;)



    DTAC war allerfeinstes Edge überall (auch gelesen im Netz generell das beste Datennetz dort bei Edge)
    Selbst immer full speed bis auf samui mal abends, dort dann nur 15kbyte/s gewesen ansonsten meine ich so um 23kb/s rum.
    Im Oktober noch mit nem 5800 (und viel google maps ;) und nem 7,2er Huawei Stick.


    UMTS is ja ein Riesengerangel, daher mit der Karte nicht, gibt aber "Testlizenz"netze in bkk und Chiang mai.


    Mein Kumpel hatte dann die 12call in einem WM6.5 HTC (touch pro?!?!) Handy. Ging auch immer. Am Ende in einem Iphone 4 und im MBK in BKK war es dann platt, im Hotel gings dann aber.


    Zur Abdeckung: der dritte (Namen vergessen (Einziger Roaming partner für o2 loop) hat am wenigsten Abdeckung, danach mit Abstand DTAC und am besten 12 call (AIS). AIS hat echt an "kranken" Ecken BTS im Dschungel ;)


    http://ramon.de/wp-content/gal…hailand-2010/img_1366.jpg


    Pi mal Daumen hier (müsste AIS sein, DTAC ginh im Dschungel, aber dafür in der bucht nordöstlich davon (Thong Nai Pan), der dritte ging gar nicht auf der Insel


    http://maps.google.com/?ie=UTF….026055,0.038581&t=h&z=15


    Würde ich wieder so machen beim nächsten Mal:
    DTAC für Daten und Telefonie nach Hause/vor Ort
    AIS als DatenBackup/Notrufsim/Reisepartner untereinander quak SIM


    und Microsim Cutter waren bei den Handyhändlern im MBK überall ;)

    skype_me: rampone

  • Anscheinend tut sich auch dort gerade in Bezug auf das 3g Lizenz Geplänkel, anscheinend diesen Monat noch Auktion:


    http://www.bangkokpost.com/bus…r-groups-chasing-tot-deal


    Na denn ;) Willkommen im 3G Zeitalter, demnächst... ;)


    EDITH: Hach, doch nur TOT zum Kauf von Equipment..., also doch die alte Geschichte.


    Aber True (der dritte) hat den CDMA Anbierter von Hutchinson gekauft...scheint als wenn diese Lizenz auch für UMTS taugt und damit die einzigen neben TOT national wären...interessanter Zug...

    skype_me: rampone

  • Also TOT 3G läuft in Bangkok schon wunderbar, für 99 THB kriegst Du diverse wegwerf SIM-Karten mit 1 GB Surfvolumen zu kaufen.


    Zum telefonieren nach Deutschland empfehle ich die InterSIM von True. Kostet 49 THB und die Minute nach D kostet 1 THB... (0060049 ist die Sparvorwahl, mit 0049 kostet es 3 THB).


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • rampone


    Wie läuft das mit der Happy Sim von DTAC? Ich brauche Internet von Ende Januar bis Ende februar in Phuket und Bangkok.


    Bislang habe ich mir immer die 12Call Net-Sim besorgt, um dann 30 Stunden absurfen zu können.


    Aber eine lösung, bei welcher ich dauerhaft für 999 THB online gehen kann, wäre mir lieber.


    Welche Karte brauche ich da genau, wie buche ich den Tarif?


    Danke

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Hiho, 7 eleven oder shop deiner Wahl. DTAC Happy Sim kaufen. (english und thai anleitung dabei). Guthabenkarten kaufen (gab bei 500 baht noch 50 baht bonus) und dann die Hotline anrufen (war angegeben in der Anleitung) und dann happy asian english sprechen.


    Sagst denen noch I want the 999 baht 1 month flat. Bei mir dachte Sie als erstes ich wolle dayflat, war aber dann klarzustellen. Sie laberte noch irgendwa von problem internet tonight till tomorrow (habe ich da noch nicht gerafft, als dann aber edge bis mittags nächster tag undglaublich schlecht war und ich schon den 1000 baht hinterhertrauerte, gings dann wie ne eins. Im Nachhinein dann gerafft: Sie wollte mir sagen, dass bis morgen es noch nicht richtig flutscht, schien aber ein DTAC wartungs problem.



    Viel Spass dir

    skype_me: rampone


  • Du kannst bei Deinem Einkaufsbummel in BKK auch einfach mal kurz in einer Mall zu dtac und die Karte dort kaufen. Die machen Dir alle Einstellungen und legen die Karte auch gleich ein. Ich mache das meist so. :top:

  • SMS gibt es zurück, für mich nicht erkennbar (kann kein thai) ausser 999. Denke es sind genau 30 tage... ansonsten kannst du auch noch ne dayflat für 49 baht buchen.


    Hab mal absolut keine Sorge, dass du nicht zurecht kommst, ausser du kannst kein english.


    wie Zappu meinte: Im shop machen die alles ;) auch microsim basteln, dir anderes LED licht einbauen, strasssteinchen aufkleben, und einstellen is noch die leichteste Übung ;) hihi


    Hatte halt einfach die Karte im 7/11 geholt, und notfalls dann zu nem Mobilfritzen ähem Mobilthai ;)

    skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!