VVL T&M 100 WEB Student -> T&M 50 WEB Student

• Hallo zusammen!

Ich habe u.a. einen T&M 100 WEB Student Vertrag (gekündigt), welchen ich mir aufgrund des damaligen 5 Euro Sparguthabens jeden Monat (+ Auszahlung) zugelegt habe. Der Vertrag wird selten für Telefonie genutzt - das Frei-SMS Kontingent wird aber i.d.R. zu mind. 3/4 ausgenutzt.
    Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich tun soll. Entweder ich portiere die Nummer auf einen Discounter oder ich verlängere den Vertrag mit einem Tarifwechsel auf den T&M 50 WEB Student und einer Auszahlung. Mit der zweiten Alternative sollte ich eigentlich etwas günstiger fahren, auch wenn ich mich dann wieder 2 Jahre binde, oder?
    Da der Vertrag erst am 02.05 ausläuft, mache ich mir noch keinen großen Stress, allerdings wäre es schonmal gut zu wissen, mit was für einer Auszahlung ich z.T. bei dem Tarifwechsel rechnen könnte und ob evtl. absehbar ist, wie sich die Provisionen in den nächsten 2-3 Monaten entwickeln.
    Danke schonmal.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: VVL T&M 100 WEB Student -> T&M 50 WEB Student mit Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Hallo zusammen!

Ich habe u.a. einen T&M 100 WEB Student Vertrag (gekündigt), welchen ich mir aufgrund des damaligen 5 Euro Sparguthabens jeden Monat (+ Auszahlung) zugelegt habe. Der Vertrag wird selten für Telefonie genutzt - das Frei-SMS Kontingent wird aber i.d.R. zu mind. 3/4 ausgenutzt.
    Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich tun soll. Entweder ich portiere die Nummer auf einen Discounter oder ich verlängere den Vertrag mit einem Tarifwechsel auf den T&M 50 WEB Student und einer Auszahlung. Mit der zweiten Alternative sollte ich eigentlich etwas günstiger fahren, auch wenn ich mich dann wieder 2 Jahre binde, oder?
    Da der Vertrag erst im Mai ausläuft, mache ich mir noch keinen großen Stress, allerdings wäre es schonmal gut zu wissen, mit was für einer Auszahlung ich z.T. bei dem Tarifwechsel rechnen könnte und ob evtl. absehbar ist, wie sich die Provisionen in den nächsten 2-3 Monaten entwickeln.
    Danke schonmal.

Moin,

ich würde Dir raten, den Vertrag noch auf dem 100er zu lassen und später zu wechseln, da der Preisvorteil beim Gerät die Übergangszeit wieder reinholt.

[URL=http://www.handytick.com/details/default/1391,0,0,0.html]VVL Angebote mit Auszahlung[/URL]

• Re: Re: VVL T&M 100 WEB Student -> T&M 50 WEB Student mit Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Moin,

ich würde Dir raten, den Vertrag noch auf dem 100er zu lassen und später zu wechseln, da der Preisvorteil beim Gerät die Übergangszeit wieder reinholt.

[URL=http://www.handytick.com/details/default/1391,0,0,0.html]VVL Angebote mit Auszahlung[/URL]

Wann kann denn nach der VVL auf den T&M 50 gewechselt werden (Tarifwechselsperre?) und was würde der Downgrade kosten?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Re: Re: VVL T&M 100 WEB Student -> T&M 50 WEB Student mit Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wann kann denn nach der VVL auf den T&M 50 gewechselt werden (Tarifwechselsperre?) und was würde der Downgrade kosten?

Wenn du vorher schon in dem Tarif warst, müsst es einen Monat sein (bitte kurz bei der Kundenbetreuung anfragen), im Zweifel höchstens 3 Monate.

• Re: Re: Re: Re: VVL T&M 100 WEB Student -> T&M 50 WEB Student mit Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wenn du vorher schon in dem Tarif warst, müsst es einen Monat sein (bitte kurz bei der Kundenbetreuung anfragen), im Zweifel höchstens 3 Monate.

Okay, danke. Werde mich bzgl. einer Tarifwechselsperre mal per Mail an E+ wenden. Sollten es tatsächlich nur max. 3 Monate sein, wäre ich ja schön blöd, wenn ich bereits mit der VVL wegen der unterschiedlichen Provisionen auf den T&M50 downgrade.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!