"Schwacke-Liste" für PC´s?

  • Hallo,


    ich habe hier 2 PC´s "rumstehen" die ich gerne veräußern möchte.


    gibt es irgendwo sowas wie eine Schwacke Liste für Autos auch für PC´s mit der man den ungefähren Marktwert ermitteln kann (außer Preise bei Ibäh)?


    Ich habe im Augenblick keine Vorstellung, was man dafür verlangen kann. Hab irgendwie die Hoffnung, dafür einen Mac (gebraucht) zu bekommen :D

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • da ein pc ne ganz andre lebenserwartung wie ein auto hat glaub ich nicht dass so was existiert.die preise bei ebay sind aber in der regel wirklich ein ganz guter richtwert.
    außerdem ist das beim verkaufen von den teilen wie beim auto: du mußt nur einen dummen finden der nen astronomischen preis dafür bezahlt.

  • Auch die, die läuft mir nicht rund genug, hab den Papp auf von der Kiste und von Microsoft. ;-)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hi,


    So ne Liste ist mir auch nicht bekannt, aber sehen wir mal die Werbung durch in einer aktuellen Compi-Zeitung.
    Da bekommmt mann AMd3000er und Intel Celerone mit 512 MB Ram, 80er Platte, usw. schon ab 199 EURO.


    PC´s sind irgentwie einfach nix mehr wert, wenn sie alt sind, ausser......


    man findet halt einen, der den Preis bezahlt.


    Bei E-Bay ist das so ne Sache. Um 12:00 Uhr geht Artikel X für 150 EUR und 5 Minuten später ein vergleichbarer nur noch für 20 EUR.

  • Danke, sowas hab ich mir schon gedacht, das ich mich doch irgendwie an Ebay halten muß, wenn es was werden soll.


    die BFL-Index Seite find ich von den Werten her auch fragwürdig.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hi,


    also ich hab erst letztens mein AMD XP 3,2 GHz; 1GB Speicher; 160GB Festplatte; DVD-Brenner bei ebay verkauft und 302€ bekommen;


    Die Berechnung von BFL belaufen sich auf


    INDEX-WERT der gewählten Konfiguration
    Händler Einkauf: 245,05 € zzgl. MwSt.= 291,61 €
    Händler Verkauf: 334,07 € zzgl. MwSt.= 397,54 €
    Auktion: 256,13 € zzgl. MwSt.= 304,79 €


    :eek: Also relativ genau das was ich bekommen habe, kann ja auch nur Zufall sein


    Gruß DarkFire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!