Siemens Gigaset 4015 anonym

• Hallo

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, finde aber nichts anders und ich denke ihr könnt mir weiterhelfen?

Problem ist folgendes:

Kollege von mir hat ein Siemens Gigaset 4015 Mobiltelefon. Wenn er irgendwo anruft wird dir Rufnummer nicht übermittelt.

Anruf bei der T-Com hat ergeben Clip-Funktion ist freigeschalten, an der Telefonanlage (jetzt Fritzbox, vorher T-Com Anlage) ist die die Clip-Funktion auch frei. Ich denke es liegt am Telefon. Kann ich z.B. per Kurzwahl die anonym Funktion aufheben und wenn ja wie? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

Danke schon mal

Gruß Michael

• Re: Siemens Gigaset 4015 anonym

Hallo Michael,

Zitat

Original geschrieben von Smike
    Ich denke es liegt am Telefon. Kann ich z.B. per Kurzwahl die anonym Funktion aufheben und wenn ja wie? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

mit groesster Wahrscheinlichkeit liegt es an der Fritzbox! Schau Dir mal die Konfiguration des Anschlusses, an dem das Gigaset haengt, an.

Gruss
    Chris

• ich bin mir sicher das es nicht an FB liegt. habe das gleich problem gehabt auch ohne fb. das selbe telefon habe ich auch an der fb angeschlossen nur andere nummer zugeteilt und da geht es. also denke ich sollte es am telefon liegen.

gruß michael

• Zitat

Original geschrieben von Smike
    ... nur andere nummer zugeteilt und da geht es. also denke ich sollte es am telefon liegen.

dann ist es ein Problem deines Netzanbieters ;) Fuer die eine MSN ist die Rufnummernuebermittlung eingeschaltet, waehrend sie fuer die andere MSN ausgeschaltet ist. Ein Telefonproblem ist es aber in keinem Fall :D

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!