Und mal wieder-Frage zu Vertragsverlängerung...

• Hallo,
    ich versuche mich kurz zu fassen.

Und zwar bin ich grade in Australien und komme Mitte April erst wieder zurück nach Deutschland. Mein bereits gekündigter E-Plus-Vertrag läuft allerdings schon einige Tage vor meiner Rückkehr aus.

Da ich längere Zeit hier in OZ war, hatte ich vor meiner Abreise meinen Vertrag "so günstig wie möglich" gemacht-sprich Onlineflat gekündigt und von Time and More 120 auf 25 runtergestuft. Nun habe ich mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung von einem Händler geben lassen und ich soll 405? für ein N95 bezahlen.

Nun meine Frage: Wenn ich nun meinen Vertrag verlängere und gleichzeitig wieder in einen höheren Tarif wechsele sowie die 5GB-Datenoption aktiviere, wird das Handy dann für mich wohl billiger oder zählen einfach die letzten Monate, egal was vorher war oder was nachher kommt?

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt!

Danke im Voraus und Grüsse aus Mount Isa/Queensland
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Die Subvention bei VVl wird anhand des Tarifs mit dem die VVL durchgeführt wir berechnet, sprich umso höher der Tarif, umso höher die Subvention.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Die Subvention bei VVl wird anhand des Tarifs mit dem die VVL durchgeführt wir berechnet, sprich umso höher der Tarif, umso höher die Subvention.

das ist richtig, jedoch wird genauso der Umsatz aus den letzten Monaten mit eingerechnet.

Du sagst, dass der Vertrag aktuell gekündigt ist. Ich würde ihn auch gekündigt lassen, die MNP Gebühren von 25 Euro in Kauf nehmen und einen Neuvertrag machen. Da kommst du mit dem N95 mit Sicherheit um einiges günstiger davon.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Könnte ich denn eine Portierung auch nach dem Ablauf der Vertragsdauer noch machen? Also Vertrag auslaufen lassen und eine Woche später meine alte Nummer mit zu t-mobile nehmen? Darüber hatte ich ehrlichgesagt auch schon nachgedacht, grade weil eplus ja wohl noch immer keine Homezone auf die Reihe bekommt...

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Könnte ich denn eine Portierung auch nach dem Ablauf der Vertragsdauer noch machen? Also Vertrag auslaufen lassen und eine Woche später meine alte Nummer mit zu t-mobile nehmen? Darüber hatte ich ehrlichgesagt auch schon nachgedacht, grade weil eplus ja wohl noch immer keine Homezone auf die Reihe bekommt...

Eine Rufnummerportierung ist bis zu einem Monat nach Vertragsende möglich.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!