N73 bei T&M Web 50 Student Verlängerung

• Hallo,
    ich möchte meine Nummer behalten und brauche bald einen neuen Vertrag / eine Verlängerung. Habe derzeit T&M web 50 student.
    Das Handy meiner Wahl ist das N73. Anbei eine Skizze der bisher betrachteten Verträge. Dabei wurden Handypreis, Gutschrift bei Verlängerung, Rufnummernmitnahme, 40 Frei-SMS-Paket bei Telekom usw. berücksichtigt. Der schöne Verlauf ganz unten ist prima, aber leider durch die fehlende Rufnummernmitnahme ausgeschieden. Wenn mir den jemand machen kann und ich dabei die Rufnummer behalte: SUPER!

Also Quasi Neuvertrag Eplus T&M 50 student mit Handypreis 130 € aber mit meiner jetzigen Rufnummer.

Offtopic: Wie schön wäre es, wenn Privatpersonen Handynummern kaufen könnten. Ich hätte immer meine Nummer und immer vollkommen freie Wahl beim Anbieter!

Gruß
    karl.ranseier

• Hallo,

als Zwischenlösung die bisherige Nummer auf einer Discountkarte parken und dann wieder zurück zu Eplus. Sollte eigentlich gehen.

Was nutzt Du denn von Deinen 50 Freiminuten und 150 SMS (oder hast Du keinen Onlinetarif?)?

Ohne Onlinetarif sind die VF Student Angebote der TT Händler ziemlich günstig.

MfG

Lars

• Ok, mit der Discountkarte klingt nach einer guten Idee. Sind aber auch wieder insgesamt 50 € für beide Richtungen, oder?

Also die 50 Freiminuten möchte ich ganz gerne haben, auch wenn ich die in der letzten Zeit kaum nutze. Wichtig daran ist, dass ich sehr einfach abschätzen kann ob ich über meinen Tarif hinaustelefoniere oder nicht. Das geht z.B. bei "Mindestverzehr" eher schlecht, wegen der verschiedenen Gebühren/Minute je nach Zielnetz. Insgesamt nutze ich vielleicht die hälfte bis 2/3 der Freiminuten. Vereinzelt telefoniere ich dann aber auch mal länger, so dass der Übertrag aus dem letzten Monat interessant ist (was die Telekom ja leider nicht bietet).

Von den 150 Frei-SMS nutze ich vielleicht ein drittel. Deswegen habe ich bei der Telekom das 40-SMS-Paket eingerechnet.

Also ja, ich habe den Onlinetarif. Für den Abschluss eines neuen Vertrages kann ich aber natürlich einen normalen Vertrag machen und den anschließend ändern.
    Gruß

karl.ranseier

• Mit den 50€ müsste das ungefähr passen. Geht aber auch günstiger mit dem Klarmobil Angebot von Buhl. Da erhält man 10€ Guthaben ohne Kosten und Du zahlst einmalig 25€ AFAIK bei Eplus für NP und dann nochmal 25€ bei Klarmobil. Da müsste dann das Guthaben von 10€ angerechnet werden. In der Summe sind das dann 40€, aber alles ohne Gewähr :confused: , d.h. die genauen Konditionen am besten anfragen.

Evtl. interessant wäre dann für Dich auch der VF Kombi Student mit Wochenendflat oder Zuhause Option als Onlinetarif mit 60 Min und 40 SMS für 12,50€ pro Monat.
    Hier würden einmalig 25€ Portierung und 25€ für die AG anfallen. Da ließe sich aber noch was mit den VF Stars als Freundschaftswerbung machen ;).

Ich denke mal für das N73 als Music Edition und Relax Student 50 wird das Angebot von Audioelektronik wohl das beste sein mit ca. 430€ Gesamtkosten (79€ N73, 25€ AG, 25€ MNP + (7,50€+5€) *24 GG).
    MfG

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!