Freeware Tool gegen Internetabzocke / Scheingratisangebote

• Wir haben eine Software entwickelt („Officer Blue“), das sich mit der Problematik der
    Internetabzocke und Scheingratisangeboten beschäftigt.

Ziel unseres Projektes ist, das Internet vor allem für unerfahrene
    Benutzer sicherer zu machen. Dabei geht es nicht um den üblichen
    Virenschutz, sondern viel mehr um einen Schutz vor Seiten, die Benutzer in
    Abofallen oder auf Phishingseiten locken und sich Zugang zu persönlichen
    Daten verschaffen wollen.

Das interessante daran ist, dass jeder Benutzer andere mit seinen Erfahrungsberichten sofort warnen kann.

Wer sich das Projekt mal ansehen möchte, kann auf http://www.officerblue.de das Tool
    downloaden.

Natürlich interessiert uns eure Meinung darüber...

• wenn es denn funktioniert wird es sicherlich für viele nutzer sehr hilfreich sein.

werds heute abend zuhause mal antesten.

mfg
    afa2006

• Werbung? Hier? ;)

Meldet sich da jemand in mehreren Foren extra an, um kostenlose Werbung zu machen?
    http://forum.gaming-universe.de/index.php?showuser=9968

(weiter hab ich nicht geguckt)

Dann wäre es eher Spam - und das von einem Programmanbieter, der Benutzer davon abhalten will, auf bestimmte Internetseiten zu gehen. ;)

Aber immerhin Freeware, und zur Qualität des Programms kann ich nix sagen.

Edit: Hab mal ein paar Kritiken gelesen, kommt anscheinend nicht schlecht weg. Ob's nötig ist, muss jeder selbst wissen - haben die aktuellen Browser nicht einen solchen Dienst bereits integriert?

Mit Grüßen ...

• Eigentlich haben wir unsere Beiträge nicht als Werbung angesehen.
    Der erste Gedanke war zu hören wie das Projekt ankommt und welche Verbesserungsvorschläge aus der Community kommen.

Die Software und die Dienste sind kostenfrei!

Das Thema Internetabzocke ist ja fast in allen Foren präsent und wird heftig diskutiert.

Die aktuellen Browser haben alle ein Plugin für Phishing Adressen.
    Unsere Idee war das zu topen und eine zusätzliche Schutzfunktion gegen Abofallen etc. aufzubauen.

Die Infos kommen zum Teil vom Verbraucherschutz und von den Benutzern selbst.

OB

• mal ne anmerkung zu eurem hompage design, es könnte auch durchaus sein, dass einige leute etwas misstrauisch und verunsichert sind da es ja es häufig seiten gibt die einen den verseuchten spyware & trojaner pc vorgaukeln und man sich deren sicherheitsprogramm unbedingt laden sollte! mit diesem schritt dann, fängt man sich die viren erst ein ;) worauf ich nun eigentlich hinaus will, ein solches design als unschuldig getarnte homepage bietet deine/eure leider auch...das halt öfters leute skeptisch sind

z.B wie Spysherrif...auch son Teil, gefaked! vielleicht kennst du es ja

hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und du/ihr versteht das problem was ich ansprechen möchte... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!