Momentanes Raketensystem-Kräftemessen zwischen den USA und Russland

• Auch wenn viel Polemik drinsteckt, aber es ist wohl jedem klar, das Putin nicht zimperlich ist. Man brauch ja nur mal die Innenpolitik zu beobachten, da weiß man wie der mit seinen Kritikern umgeht. Dazu die Provokationen. Da liegt einiges im argen. Man muss sich immer im klaren sein, das was an die Oberfläche dringt, ist noch lange nicht das, was unter den Ländern längst an Kommunikation herrscht.

Zumal, was soll dieses Raketensystem der Amerikaner bringen. Wenn Iran eine Bombe abschießt, dann wird die über Europa zum Abschuss gebracht und die Europäer sind dann verseucht? Andersherum sollte es doch immer genug Zeit geben, wenn eine Rakete über den Atlantik saust gen USA. Das dauert ja mal eben nicht nur ein paar Minuten, von daher halte ich die ganze Panikmache für ziemlich lächerlich.

• Re: Der kalte Krieg ist zurück!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Die USA haben Russland mit der Ankündigung Interkontinentalraketen in Polen und Tschechien zu stationieren aufs tiefste provoziert. Russland wird als Antwort den Raketenvertrag zw. den beiden Ländern kündigen (hat Putin gerade angekündigt) und ebenfalls wieder Raketen aufbauen.

So so, Interkontinentalraketen! :)

Die USA möchten in Polen ein Raketensystem namens Patriot installieren!

Zitat

MIM-104 PATRIOT (Phased Array Tracking Radar to Intercept Of Target) ist ein bodengestütztes Langstrecken-Flugabwehrraketensystem zur Abwehr von Flugzeugen, Marschflugkörpern und taktischen ballistischen Mittelstreckenraketen.

Entwickelt wurde es bereits seit den 1960er Jahren von den amerikanischen Firmen Raytheon und Lockheed, damals noch unter der Bezeichnung SAM D. Das russische Pendant zur Patriot ist die SA-10 Grumble aus den 1970er Jahren, bzw. die modernere SA-20 Gargoyle

http://de.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot

In Tschechien geht es um die Errichtung einer Radaranlage zur Raketenbekämpfung!

Interkontinentalraketen sind Trägersysteme für taktische Atomwaffen, etwas völlig anderes!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!