[Kaufberatung] Multifunktionsgerät (mit Fax!)

• Moin.
    Ich habe vor mit in den nächsten wochen ein oben genanntes Gerät zu kaufen, welches Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen kann.

Wichtig ist mir, das man bei den Gerät auch Alternativen zu Originalpatronen nehmen kann (kann man ja glaube nicht bei allen Geräten). Zudem sollten die Seiten nicht allzu teuer sein (Druckkosten).

Preislich suche ich etwas bis zu 120€.

Gibt es überhaupt noch etwas zu beachten heutzutage? Oder spielt es keine Rolle mehr ob es ein Gerät von HP, Lexmark, Brother etc. ist?

Mir fallen sicher noch Fragen ein.. Aber danke schonmal im Vorraus..

• Naja, einzeln sind die Geräte die eine Funktion erfüllen besser. Aber so ein Multifunktionsdrucker ist sehr praktisch. Besitze ein HP psc 2410 welches schon etwas älter ist. Bin eigentlich außer der Faxfunktion zufrieden. Die Multifunktionsgeräte sind bisschen lauter als wenn du die einzelnen Geräte kaufen würdest, wie Drucker und etc, dass gilt aber natürlich nicht für alle Geräte. Wenn du die Möglichkeit hast vorher ausprobieren wie laut so ein Teil ist, dann würde ich das tun. Sonst würde ich aussschau nach diversen Tests halten.

Edit:
    Aber für 120€ wirds schwer ein neues Gerät mit Fax-Funktion zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!