auf WinMobile 6 updaten?

• Also laut HTC Hotline soll ein Update nicht möglich sein, da WM6 wohl neue Hardware-Anforderungen mitbringt. Aber diese Info kam eben auch nur als sehr wage, denn die Dame sagte soll...

OT: Ich nutz im Moment immer noch meinen SDA mit WM2003. Welchen Vorteil hab ich denn, wenn ich da WM5 drauf mach? Die große Neuerung bei WM5 mit dem nichtflüchtigen Speicher ist ja ne HW-Geschichte und von daher eh irrelevant, oder?

• ich habe meinen xda mini s auf wm06 aktualisiert. leider hatte ich das rom nur kurz von jd. anderes bekommen. es ist ja sogar verboten, links zu posten. aber es gibt rom-images. pdaviet roms z.b. massig zum download (ich finde die aber arschlahm, habe ein reines wm6 drauf).

schaut mal bei ppc-welt oder den xda-devs in deren threads. ;)

• Um die Beschaffung der entsprechenden Roms müssen wir ja hier nicht diskutieren ;)
    Mich würden eher die Vor- bzw. Nachteile eines Wechsels von WM3 auf WM5, bzw. WM5 auf WM6 interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also laut HTC Hotline soll ein Update nicht möglich sein, da WM6 wohl neue Hardware-Anforderungen mitbringt. Aber diese Info kam eben auch nur als sehr wage, denn die Dame sagte soll...

OT: Ich nutz im Moment immer noch meinen SDA mit WM2003. Welchen Vorteil hab ich denn, wenn ich da WM5 drauf mach? Die große Neuerung bei WM5 mit dem nichtflüchtigen Speicher ist ja ne HW-Geschichte und von daher eh irrelevant, oder?

So sieht man sich wieder... ;)

Das mit den unterschiedlichen HW-Anforderungen von WM5 und WM6 (das IMHO eher WM5 SE heißen sollte, aber nun gut) ist Blödsinn und das haben wir ja auch schon ausreichend diskutiert.

Du darfst bzgl. WM2003 (SE), WM 5 und WM6 nicht vergessen, daß man zwischen SP und PPC(PE) unterscheiden muss.
    In deinem Fall - SDA (WM2003SE SP) - ist der Speicher ja sowieso NICHTflüchtig! Das ändert sich also mit WM5 auch nicht ;)
    Den Wechsel gab es nur bei PPC(PE).

Der Schritt von WM2003 (SE) zu WM5 brachte vor allem Vorteile für die einhändige Bedienung und auch WM6 bietet vor Allem Vorteile am UI.

Guck mal bei Mobile-Review; dort gibt es einen Überblick über die jeweiligen Versionen und das sogar mit AKU-Abstufungen (sind sowas wie ServicePacks für WM).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hm, stimmt, das hatten wir schonmal... war ne lange Woche... (geht noch bis Sonntag, dann hab ich quasi 2 Wochen durch gemacht, ohne einen Tag dazwischen richtig Pause...). Ich geb mich geschlagen. Das Alter macht vergesslich... ;)

• Kein Problem; in das Alter komme ich auch langsam und das mit den fehlenden Pausen kommt mir auch bekannt vor ;)

Beste Grüße aus England,

Johnson (der nach wie vor nach dem Jupiter und dem Zinc Ausschau hält)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Dann hoffe ich auf einen entsprechenden Test-Bericht von Dir über die beiden Schätzchen ;)

Kann mir jemand eine Antwort auf die Frage geben:

Zitat

... Vor- bzw. Nachteile eines Wechsels von WM3 auf WM5, bzw. WM5 auf WM6...

• Habe mal den Bericht über WM6 quergelesen. Leider nichts über Farbauflösung gefunden. Wird 256k unterstützt?
    Die Kalenderfunktion ist ja immer noch sehr dürftig. Papyrus lässt grüssen.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Denke ich zwar auch, aber hätte es gern bei MS gelesen. Mich macht nämlich ein wenig stutzig, dass bei PDAdb.net für Asus P735, P526 und HTC S710 trotz WM6 64k Farben angegeben sind.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!