Bestes bluetooth headset für Sony K610i ?

• Hallo,

gestern habe ich mein Plantronics Headset wutentbrannt gegen die Wand geschmissen. Es zerfiel in vier Teile. Der Verlust ist aber nicht gross, weil es meine Geduld seit wochen strapazierte. Ständig gab es Verbindugsabbrüche, spontanes Ausschalten u.ä.

Heute, um diese Erfahrung reicher, suche ich ein neues Headset, dass vor allem 100% mit dem K610i funktionieren soll. Preis ist drittrangig.

Weitere Anforderungen:

- beste Sprachqualität
    - bqueme Ohrhalterung auch für grosse Ohren
    - der Ohrügel dollte einzeln nachbestellbar sein, weil ich die Erfahrung gemacht hab dass die Dinger leicht abbrechen

Hat jemand eigene, gute Erfahrungen, die er an mich weitergeben kann?

Besten dank und beste Grüße
    Christoph

• Ich bin mit einem Sony Ericsson HBH-GV435 sehr zufrieden. Das Headset funktioniert problemlos mit dem K610i und hat eine sehr lange Sprech- bzw. Standby-Zeit.

• Danke schon mal. Ich habe aber auf Amazon gelesen, dass dieses Headset probleme macht beim telefonieren während der Autofahrt. Hast Du da Erfahrung? Telefonierst Du viel auf der Autobahn?

Wer kennt das: Plantronics Voyager 510
    Hat seh gute Referenzen auf Amazon. Benutzt das jemand mit dem K610i?

• Die Zeiten, in denen man bevorzugt bestimmte Headsets mit bestimmten Handys verwenden sollte, sind LANGE vorbei. Die Frage "Welches Headset empfiehlt sich für Handy xyz?" ist daher heutzutage - von ganz wenigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen - unsinnig.

Such Dir das Headset einfach nach den Leistungsmerkmalen des Headsets selbst aus und gehe davon aus, dass das Teil, für das Du Dich dann entschieden hast, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mit Deinem Handy zusammen funktionieren wird - egal welches Handy das ist (solange es halbwegs aktuell ist und BT hat :D ).

Der Vorteil, ein Headset vom selben Hersteller wie dem des Handys zu nehmen, ist allenfalls praktischer Natur: I.d.R. kann man dann mit einem Ladekabel beide Geräte laden - gerade im Auto ganz praktisch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Würde dir das DS-970 von S/// empfehlen, es unterstützt auch Musikhören per BT mit dem K610i.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von wildsauu
    Danke schon mal. Ich habe aber auf Amazon gelesen, dass dieses Headset probleme macht beim telefonieren während der Autofahrt. Hast Du da Erfahrung? Telefonierst Du viel auf der Autobahn?

Bis jetzt hat sich noch niemand über die Sprachqualität beschwert.

• OK, danke für Eure Tips.

Sollte jemand noch den Plantronics Voyager 510 kennen, würde mich eine Meinung zu diesem Gerät auch interessieren.

Gruß
    Christoph

• Habe jetzt für 56,- EUR den Plantronics Voyager 510 gekauft. Macht einen Guten Eindruck. Hielt 4 Tage ohne Aufladen durch. Keine Verbinbdugsabbrüche, gute Sprachqualität, sitzt bequem am Ohr.

Insgesamt empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!