Freundin will Telefon-Flatrate

• Nein, muß sie nicht. Bei allen anderen Flat Anbietern fallen diese 0,2 CENT nicht an.

Nur eben bei der Terrorcom.

Deswegen mein TIP :

Alice nehmen 40 € Oder Alice Light für 30 € schau mal auf http://www.alice-dsl.de

Und wenn sie unterwegs ins FN telefonieren möchte, oder wenn sie Alice Light nimmt zusätzlich die Tchibo Flat.

Dann ist sie für 43 € mit DSL unterwegs und über das Handy kann sie immer Kostenlos ins FN telefonieren.

Gruß

• Achso, na dann ist ja alles in Butter. Normale Festnetzgespräche an sie aus dem T-Com Netz, meinetwegen auch per Call-by-Call sind von diesem Zuschlag auch nicht betroffen. Das betrifft wirklich nur die Flat, ne?

Hmm, Alice scheint echt am besten zu sein, vor allem eben durch die kurze Mindestlaufzeit.

• Mein ich doch.

Nicht nur die Flat, wenn dich jemand von einem T-Com anschluß ohne Flat anruft zahlt er auch den Aufschlag. Also meinetwegen 3 c/min + 0,2 c/min.
    Kann dir aber egal sein, wenn du mit deiner Freundin labern willst ruft sie dich ja an !

• Achso, das betrifft also somit auch Call-by-Call-Angebote, wenn ich das richtig verstehe.

Ist natürlich dreist, aber gut, das Problem hätte man dann ja bei jeder Flat (außer einer teuren von T-Com)

• Alice ist jetzt Bundesweit verfügbar http://www.teltarif.de/arch/2007/kw08/s24985.html

• Das wäre die beste Lösung nur dummerweise bekommen glaube nur die Leute diesen Anschluss, bei dem die klassischen beiden Hansenet-Verfahren (1. hanseNet Direktanschluss 2. Über QSC DSL getunnelt) nicht funktionieren.

Und leider funktioniert Verfahren Nr. 2 bei meiner Freundin.

• Der einzigste nachteil der Lösung mit Alice Light + Tchibo ist, Telefoniert deine Freundin ins Ausland, oder ruft sie öfters Sondernummern an ?

• AFAIK hat meine Tante einen ganz normalen analogen Anschluß über Alice und dazu noch eine DSL- und eine Telefonflat gebucht. Sie hat eine ganz normale Berliner Festnetzrufnummer, die auch über meinen Genion M im Rahmen der Flat abgebucht wird.

Bislang ist sie zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!