Blackberry 8700g für EDGE unter XP

• Hallo alle,

ich wohne in einer UMTS- und DSL-freien Zone. Jetzt habe ich gesehen,
    dass mein BB "EDGE" anzeigt (D1). Ich würde nun gerne den BB als
    Modem an meinem Notebook nutzen, finde aber keinen Hinweis im
    Handbuch, wie man den BB unter Windows XP so einrichten kann,
    das man flotter surfen kann.
    Habt Ihr einen Hinweis für mich?

TIA,
    Andi

• Ich glaube nicht das man nen BB als Modem benutzen kann. Und selbst wenn es ginge wäre es in Anbetracht der günstigen Preise für BB-Datenverbindungen ein zweifelhaftes Vergnügen.
    Davon abgesehen: Willkommen bei TT :)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke fürs Welcome!

Ich hab bei TMobile einen XXl-Tarif mit ein paar MB pro Monat
    (ich glaube, es waren 30). Das würde mir reichen, um Mails
    zu schreiben und ab und zu mal zu surfen.
    Ich hab´ das mal eine Zeit lang mit GPRS gemacht, das war auch
    nicht viel teurer als der leidige Festnetzanschluss und die Online-Kosten.

THX, Andi

• Wenn es ein Book ist das auch so mal ins Netz kommt vielleicht. Ich hatte den Fall letztens da fing erstmal Windows an sich zu aktualisieren und das wird dann ganz schnell ganz finster...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Die BlackBerrys haben alle keine AT-Schnitstelle. Nur der Pearl ist eine Ausnahme.

Die AT-Schnittstelle ist aber Voraussetzung für die üblichen Modemscripts. Du musst die RIM-Desktop-Software installieren, die emuliert dann eine AT-Schnitstelle und Du kannst das Gerät als Modem verwenden.

Das ist der Grund warum Kunden mit anderen OSen als Windows auf BlackBerrys verzichten. Die geben die Mitarbeitern Palms, etc. weil die als Mobilfunkmodem und als Pushmail client funktionieren.

30MByte sind aber wirklich SEHR wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!