Hallo
Ich hoffe jetzt mal, daß ich den Fall zu schildern kann, daß es jeder versteht.
Ist etwas komplizert das ganze.
Folgendes: Ich hatte vor etwa 2 Wochen bei pearl ein paar Tintenpatronen für meinen Drucker bestellt.
Zuerst bleib diese Bestellung scheinbar hängen, jedenfalls tauchte sie nirgends im System auf, und ich bekam keine Bestellbestätigung. Ich hatte schonmal so einen Fall, daß da das System etwas länger braucht, und hab mir zuerst nix dabei gedacht. In der Zwischenzeit hat sich aber etwas ergeben, so daß beschlossen hatte, den Drucker zu verkaufen. Daher brauchte ich ja die Patronen nicht mehr.
Ein paar Tage später, tauchte die Bestellung dann doch noch im System auf (fast eine Woche nachdem ich sie abgeschickt hatte.
Also eine Mail an den Pearl Kundenservice geschrieben, daß sie doch bitte die Druckerpatronen von der Bestellliste streichen sollen (die sonstigen bestellten Teile nicht).
Ich erhielt keine Antwort, und auch sonst ist nix passiert. 4 Tage nach meiner Mail, wurde die Bestellung dann (mit Druckerpatronen) ausgeliefert, und ist auch hier. 2 Tage Später dann die Mail, daß mir Pearl einen Rücksendeschein zuschickt, damit ist die Patronen wieder zurückschicken kann.
Schön, aber inzwischen hatte ich nicht mehr dran geglaubt, daß die Patronen aus der Bestellung gelöscht werden, und daher beschlossen die Patronen zusammen mit noch weiteren Patronen als Bündel bei ebay zu verkaufen. Das wäre nämlich ein kompletter Farbsatz, und bringt einigermaßen Geld, anders als nur ein paar Einzelpatronen. Ursprünglich wollte ich die noch hier rumliegenden Patronen beim Drucker direkt beim verkauf beilegen, aber als kompletter Satz bringen die separat verkauft mehr, als beim Drucker beigelegt.
Fazit, ich habe mich wieder umentschieden, udn will die Patronen jetzt doch nicht zurückgeben.
Nur ist jetzt die Frage, daß ich ja eigentlich schon erklärt habe, daß ich die Teile nicht will, und auch einen Rücksendeschein bekommen soll (ist noch nicht da). Bin ich aufgrund der Mail die ich vorher geschickt hatte jetzt schon wirksam vom Kauf zurückgetreten, und damit verpflichtet die Patronen zurückzuschicken, oder kann ich den Rücksendeschein einfach wegwerfen, und die Patronen anderweitig verwendet, bzw. in dem Fall verkaufen?
Ich weiß ist etwas kompliziert der Fall, hoffe trotzdem, daß da einer durchblickt und mir helfen kann.
Danke.