Lautstärke von MP3s angleichen

• Hiho!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine MP3 Sammlung in der Lautstärke angleichen kann. Viele Songs sind recht leise, andere dagegen fast zu laut...habe also meinen Finger ständig an der Lautstärkeregelung :D

Gibt es da eine Möglichkeit, dies relativ einfach und schnell durchzuführen?

Bin mal auf eure Tipps gespannt... :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Das würde mich auch mal interessieren! Ich hab nämlich auch noch nix passendes gefunden! Hab zwar "My MP3 Pro", da geht das aber nicht. Hab auf jeden Fall nix gefunden :confused: .

memo666

• Hi!
    Ich hab i-Tunes.Da kann man die Lautstärke von jedem einzelnen Song lauter o. leiser einstellen!Gib`s aber nur für Mac`s!

Gruß Mr.Kittin

• Auch hier kann ich nur wärmstens die Musicmatch Jukebox empfehlen...:D
    Das Ding hat eine sog. Volume-Leveling-Funktion. Damit wird die Lautstärke aller Files, die in der Library vorhanden sind, angeglichen. Es muss nicht jedes File einzeln Regeln.
    http://www.musicmatch.com
    (keine Werbung, find das Proggie einfach nur genial)

• Mp3 Gain

Hier habe ich noch einen direkten Link zu MP3Gain.

www.geocities.com/mp3gain

Sehr einfach zu bedienen, da automatisch und OHNE Qualitätsverlust ausgewählte MP3´s auf ein bestimmtest Soundlevel (Angabe in Dezibel) gebracht werden. Benutze die SW immer, bevor ich die Lieder auf die MMC des ///-Mp3-Handsfree spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!