Entscheidungshilfe: T-Home Classic - 1&1 3DSL

• Hallo!

Ich habe es schon jetzt in mehreren Threads verläuten lassen, dass ich demnächst einen neuen DSL Anschluss brauche - ein analoger Telefonanschluss ist nun vorhanden.
    Kann mich aber immer noch nicht entscheiden bei wem ich DSL bestellen soll!

Mein Wunsch wäre DSL 16000, was normal auch verfübgar ist.

Nun schwanke ich einfach zwischen T-Com und 1und1!

Die Vorzüge von T-Com wären die MediaBox (die von MexDome gefällt mir nicht so ... :)) und an sich die Mindestvertragslaufzeit welche bei dem Classic Paket ja 12 Monate beträgt.

Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass die VoIP Flat eine Laufzeit von 24 Monate hat ... was ja an sich wieder total besch... ist, weil ich dadurch ja dann trotzdem 24 Monate an die Telekom gebunden bin?

Das wäre nämlich hauptsächlich meine Bedenken bei 1und1. Die 24 monatige Vertragslaufzeit. Ich habe hier im Forum jetzt nämlcih schon öfters gehört, dass sich bei der Telekom demnächst ganz schön was bei den Tarifen tun wird ... im TPunkt meinte sogar ein Mitarbeiter zu mir, dass im Laufe des Jahres der analoge Telefonanschluss für die T-Home Pakete keine Vorraussetzung mehr seien wird -> Sprich für die VoIP Kunden eben!

Was mir dazu bei der Telekom auch absolut nicht zusagt, ist der Speedport 700 Router ... da wäre mir eine FritzBox wie bei 1und1 um einiges lieber!

Weiß jemand von euch inwiefern sich die Tarife bei der T-Com ändern werden? Glaubt ihr 1und1 würde da dann "mitziehen"?

Hier nochmal eine kleine Auflist:

T-Home Classic:
    + 12 Monate MVL beim DSL Tarif
    + MediaBox schöner als die MaxDome :)
    + auf der "sicheren" Seite was die neueren Tarife angeht?

- durch die VoIP Flat 24 Monate MVZ?
    - Speedport Router
    - 10 Euro teurer als 1und1

1und1 3DSL:
    + FritzBox
    + 10 Euro billiger als T-Com

- 24 Monate MVZ

Ich hoffe ich konnte mein Problem euch richtig rüberbringen ... weiß nämlich gerade echt nicht, was ich tun soll!

Würde mich über eure Vorschläge freuen!

Übrigends: Es kann gern eine VoIP Flat sein - würde vollkommen reichen

• Ja, so weit war ich auch schon mal.
    Du hast noch was vergessen, nämlich
    Zuverlässigkeit / Geschwindigkeit bei Störungsbeseitigung und da
    - möge Gott verhüten, dass Du jemals eine hast, aber wenn doch -
    wird wohl die T-Com ihre eigenen Störungen schneller beseitigen als die der Mitbewerber - von den verworrenen Kommunikationswegen will ich mal gar nicht reden :rolleyes:

Und das alles hat MICH dann bewogen einen Call&Surf Comfort bei T-Com abzuschliessen mit 12 Monaten Laufzeit.

Und nun hirne neu :D Helau :D:D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Hallo

Geht es dir nur um die Media Box? Telefonierst du viel?
    Oder kommt es dir nur auf die Geschwindigkeit an?

Es gibt seit paar Tagen ein neue T-Home Paket.
    Nenn sich T-Home Vario kostet mit VDSL 25 und Call Plus zusammen ca. 66€ Ist für die gedacht, die VDSL nur für das Internet brauchen. Da bekommt man aber keine Media Box. Aber frag mal im Händler Forum, vielleicht können die dir trotzdem eine mitgeben

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Naja, aber ob jetzt die Telekom nen T-Com Elektriker anruft und ne Störung meldet, oder ob das 1und1 tut ... ist das wirklich so nen großer Unterschied?

Ich weiß nicht, aber ich denke im Support nehmen sich beide nicht viel - bzw. von mir aus isses bei der T-Com etwas besser, wobei ich das jetzt nicht von der Entscheidung abhängig machen will (Wohnung eins weiter unten hat auch schon seid ner Weile 3DSL und bisher noch nie schwerwiegende Probleme gehabt!)

Ich hätte halt gern schon DSL 16000, deswegen scheidet C&S an sich aus!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von deviled
    Ich hätte halt gern schon DSL 16000, deswegen scheidet C&S an sich aus!

Nö, nimm C&S C PLUS

Zu Deinen anderem Argument: glaube es oder lerne es schmerzvoll :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Würde ja aber wieder mehr als das T-Home Classic Paket kosten ... deswegen mhh ...

Ist alles besch...eiden :)

Grüße

• Wenn du es nicht so eilig hast dann warte noch bis zur Cebit

• Wird sich bis zur Cebit noch soviel ändern (sprich weißt du konkret über was bescheid) oder sprichst du aus "erfahrung", dass eben meist nach der Cebit was neues kommt?

Wenn ja, in welcher Hinsicht?
    Das Problem ist eben auch, dass ich bei 1und1 einfach angst hab - nachher auf meinem 3DSL Anschluss sitztzen zu bleiben, obwohl schon längst eben etwas besseres / günstigeres auf dem Markt ist - aber 1und1 es eben nicht anbietet (um eh rlich zu sein, kann ich mich an kein Angebot von 1und1 vor 3DSL erinnern ...)

Grüße

• Konkret!

Die Call and Surf Pakete werden günstiger, einiges neues für T-Home und T-One Relaunch

• Einiges neues bei T-Home?

Werden die Tarife billiger? Stimmt die Aussage die mir die T-Punkt Mitarbeiter mitgeteilt haben mit dem analogen Anschluss?

Oh man ... würd dir jetzt gern PN's schreiben und dich alles ausfragen ... nur wahrscheinlich wirst du darauf nicht antworten ... mh? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!