Sunsim ... so ein Krampf

• Hallo zusammen!
    Habe mittlerweile für 3 Länder Erfahrungen mit sunsim gemacht:

Barcelona: Alles funktionierte, bis auf das Vodafone ES, dort erreichten mich keine Anrufer. Ist ja nicht so tragisch, bei der Netzauswahl und vor allem wenn man das zuvor dann auch weiß.

Amsterdam: kein Einbuchen möglich, aber wenn man ans Handy anruft, eine niederländische Vodafone Ansage?

Shanghai: tote Hose
    kein SMS Versand erfolgreich nach Deutschland
    keine Erreichbarkeit aus Deutschland (Arcor, O2, D1)

Letzeres ätzt mich jetzt total an, denn ich würde meine Freundin auch gern erreichen können.

Schreikrampf!

Andreas

• Re: Sunsim ... so ein Krampf

Zitat

Original geschrieben von tue
    Amsterdam: kein Einbuchen möglich [...]
    Shanghai: tote Hose [...]
    keine Erreichbarkeit aus Deutschland (Arcor, O2, D1)

Ohne es wirklich zu wissen (denn ich war mit meiner ViStream Karte noch nicht im Ausland): könnte es daran gelegen haben, daß nur die 'normale', 4-stellige PIN beim Einbuchen in das ausländische Netz eingegeben worden ist?

AFAIK funktioniert sunsim so wie ViStream Friends&Family:
    Einbuchen im Inland: 1 + PIN,
    Einbuchen im Ausland: 2 + PIN.
    Ist Deine 4-stellige PIN z.B. 6789, dann wäre für's Inland = 16789 und für's Ausland = 26789 die richtige Eingabe.

Zumindest wird auf der FAQ-Seite von ViStream Friends&Family empfohlen, so zu verfahren, wenn man Probleme mit dem Einbuchen hat.

Vielleicht hilft's?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• danke, habe ich leider auch schon versucht

vermisse die alte globalsim karte, die wart wenigstens einfacher und zuverlässiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!