Beiträge von 0151

    Ich hab' mal eine Frage zur Gültigkeit von Norma-Connect:

    im Prepaid Wiki steht: "Nach zwölf Monaten ohne eine Aufladung wird die NORMA Connect-Karte auf Abgeschaltet im Netz umgeschaltet."

    In den AGB und der Leistungsbeschreibung findet sich aber kein Hinweis auf diese Frist.

    Mich interessiert besonders, ob eine Nutzung (z.B. eine Optionsbuchung) den Zeitraum entsprechend verlängert, auch ohne dass aufgeladen wird.

    Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?

    Danke im voraus.

    Gruß,

    0151

    ich brauch mal Eure Hilfe, denn die Hotlinerinnen verstehen mich iwi nicht:


    lt. Preisliste steht als Preis für eine Rufumleitung: "analog Gesprächspreis zur Zielrufnummer".


    Da der Preis zur Zielrufnummer (satellite.me 015678-...) ja in der Flat enthalten ist, bedeutet das, dass auch der Preis für die RUL darin enthalten ist.


    Soweit versteht es die Hotlinerin und bestätigt, dass dafür keine Mehrkosten anfallen - allerdings schränkt sie ein, dass gelte nur so lange wie sich die Zielrufnummer in Deutschland aufhalte.


    Ich halte das für ein Mißverständnis, denn wenn ich aus Deutschland eine deutsche Mobilrufnummer anrufe, dann gilt der Tarifpreis für den Anruf einer deutschen Mobilfunknummer und zwar unabhängig davon, wo auf der Welt sich diese Rufnummer gerade aufhält. Etwaige Mehrkosten trägt der Angerufene.


    Hat jemand von Euch das mit SIMonMobile schon mal ausprobiert?


    Gruß,


    0151

    Hat jemand von Euch schon mal probiert, die 10GB-Daten-Voucher auf einer Norma-Connect SIM einzulösen, die einen Tarif ohne Datenvolumen hat (also z.B. "Starter" oder "Starter mit Tel./SMS-Flat) ?

    Lt. Fußnote der Website erscheint das möglich: "Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif."

    Lt. Hotline müsse aber auch eine Datenoption gebucht sein - wobei die Aussage eher wie eine reine Mutmaßung des Hotliners klang ^^


    Gruß,

    0151

    Habe eine FONIC-mobile SIM im Classic-Tarif bestellt. Die Auftragsbestätigung weist auch den „Classic“ aus.
    Beim online-Freischalteversuch erscheint der Smart-S :eek: und das ist offenbar nicht änderbar. :confused:
    Die Hotline (0800-5005544) ist ratlos :flop:
    Werde die Tage mal die FreischalteHotline (0800-2211144) bemühen, vielleicht wissen die einen Weg.


    Gruß,


    0151

    ... so, folgender neuer "Wasserstand":


    mit einem Tag 'Verzug', also heute, am 29.07.2020 07:34 SMS und E-Mail von Kaufland-Mobil, dass die SIM jetzt durchaktiviert sei.


    Stimmt: abgehende Anrufe funktionieren jetzt.


    07:35 SMS und E-Mail über gutgeschriebenes Bonusguthaben.


    Stimmt: *144# funktioniert und weist 10,00 Startguthaben + 0,00 Kaufguthaben + 50,00 Geschenkguthaben aus.


    Einloggen in's Kundenportal funktioniert jetzt ebenfalls.


    07:43 Tarifwechsel in der Smart-S angestossen.


    Es wurden sofort 7,79 EUR vom Geschenkguthaben abgebucht:
    Guthabenstand jetzt: 10,00 Startguthaben + 0,00 Kaufguthaben + 42,21 Geschenkguthaben.


    Tarifwechsel wurde aber noch nicht 'vollzogen': Portal weist weiterhin 'Basic' aus.
    Bestätigungs-SMS ist bisher auch noch nicht angekommen.


    Mal sehen wie lange es dauert.


    I'll keep you posted.


    Gruß,


    0151


    ###update 8:02


    Das Portal weist jetzt "Tarif: Smart-S" aus.
    als Verlängerungszeitpunkt wird der 26.08.2020 angegeben.


    8:03 E-Mail-Bestätigung über vollzogenen Tarifwechsel in den Smart-S.


    Eine Bestätigungs-SMS ist noch nicht eingetroffen.
    Weiß jemand, ob Kaufland-Mobil die überhaupt verschickt?


    ###update 10:12


    MMS von "Telekom", dass der MMS-Dienst nun freigeschaltet sei.


    Speedtest:
    Download: 24,3 MBit/s
    Upload: 5,0 MBit/s
    Ping: 43 ms
    (iPhone 6S)


    satellite (VoIP) funzt in sehr guter Sprachqualität.

    ... so.


    Heute Nacht wurde meine Portierung von Fonic-mobile zu Kaufland Mobil angestoßen:


    pünktlich um 00:01 war die Fonic-mobile-Karte tot.


    Um 01:38 buchte sich die Kaufland-Mobil-Karte in's Netz ein.


    Zu dem Zeitpunkt war die Rufnummer aber noch nicht geschaltet ("diese Rufnummer ist nicht vergeben").


    Seit 07:30 kann ich angerufen werden, aber noch nicht abgehend telefonieren.


    *144# funktioniert auch noch nicht.


    Lt. Hotline sei das 'normal': die Karte werde bis voraussichtlich 18:00 Uhr vollständig aktiviert sein, dann könne ich auch abgehend telefonieren. Ich bekäme dann auch eine betreffende SMS.
    Manche Kunden könnten bis 18:00 angerufen werden aber nicht abgehend telefonieren (so wie ich), bei anderen sei das genau umgekehrt der Fall, teilte mir der bemüht-ehrliche Hotliner mit.


    Looks like a very advanced system :rolleyes:


    Schau'n wir mal wie's weitergeht ...


    Gruß,
    0151

    ... danke, HavilandTuf :)


    Hmm, da hab ich dann wohl mit Zitronen gehandelt ;)


    Aber ich bastel mir dann für den Portierungstag einen Workaround mit mobilem Hotspot und tel über satellite.me, dann komm ich bis abends über die Runden.


    Gruß,


    0151

    Ich hab heute die Aktivierung für Kaufland-Mobil und die Portierung von Fonic-mobile zu Kaufland-Mobil angestossen.


    Portierungstag wird der 28.07.2020 sein.
    Das ist ja noch ganz schön lange hin, wenn man bedenkt, dass andere da von deutlich kürzeren Portierungszeiten berichten. Naja.


    Ich hatte erstmal den Basic ausgewählt und will dann nach erfolgreicher Portierung in den Smart-S wechseln.
    Am Portierungstag kommt man ja erfahrungsgemäß aber erst ab ca. 18:00 Uhr in’s Portal :eek:


    Kann ich es irgendwie schaffen, schon vor 18:00 den Tarif zu wechseln?


    z.B. über die App?


    Oder über die Hotline?


    Hat dazu jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Es grüßt
    0151