-
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/NettoKOM#Aufladung
"Eine Aufladung ist auch mit ALDI TALK-Vouchern (bereits ab fünf Euro) möglich (Stand: 20.02.2015)"
Neue Info für's Prepaid-Wiki:
Seit der Umstellung auf die o2-Plattform lassen sich (meine) NettoKOM-Karten nicht mehr mit ALDI TALK-Vouchern aufladen, weder über *104*Code# noch über *103*Code# noch über die 1155 oder die 111800.
-
... weiß jemand, wie lange es dauert bis die 50€ Portierungsguthaben aufgebucht werden?
-
-
... stimmt genau. Mein Phone weigert sich auch, leere Nachrichten zu verschicken. Mit einem Leerzeichen geht's dann 
-
Die einfachste und schnellste Möglichkeit, bei NettoKOM ein Opt-in setzen zu lassen, ist ein Anruf bei 0177 – 17 11 415. In zwei Minuten erledigt, das Thema. Bestätigungs-SMS folgt eine weitere Minute später.
Ist bei mir am 06.03. so gelaufen. Die Rufnummer wird dann morgen von NettoKOM zu LidlConnect portiert = die üblichen 11 Tage vom Opt-in bis zum Portierungstag.
Gruß,
0151
-
... Anfang Oktober 2016 hatte ich unter service@blau.de noch innerhalb von zwei Tagen eine Antwort erhalten.
Das ist aber natürlich auch schon wieder 'ne Weile her ...
-
Zitat
Original geschrieben von User9999
Ich habe in den letzten 3 Wochen zweimal per E-Mail und einmal per Post die Portierungserklärung an blau gesendet, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Ich werde morgen mal den Chat ausprobieren, in der Hoffnung, dass dann die Portierungserklärung bearbeitet wird.
Das Guthhaben beträgt exakt 25 €.
Die schnellste Möglichkeit ist wahrscheinlich ein Anruf bei 0177 - 177 11 59 und dort dann ein 'Opt-in' setzen lassen.
Einen ähnlichen Fall bei NettoKOM (0177 - 171 14 15) hatte ich gestern auf diese Weise in 2:42 Min. fertig abgehandelt. 1 Minute später kam eine SMS, dass die Nr. bis 05.05.2017 zur Portierung bereitsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Nachdem ich vergeblich auf die 50€-Portierungsaktion bei EDEKA mobil gewartet habe, bekommt nun wohl LIDL connect den Zuschlag...
... und die Rufnummernportierung dann am besten nicht schon morgen sondern erst nach dem 01.03. beantragen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5670408#post5670408
Bei mir geht dann Mitte April eine bis dahin 'abgewohnte' FonicMobile, die eigentlich auch für 50 EUR zu EdekaMobil sollte, nun zu LidlConnect 
Gruß,
0151
-
cinco:
kostenneutral ginge das via NetzClub, allerdings mit dem Nachteil der Werbefreigabe Deiner Daten.
Mit einer 5 EUR Investition bei NettoKOM kämst Du um eine Werbefreigabe herum.
Ein paar Tage Zeit musst Du in jedem Falll aber schon einrechnen:
nach Rausportierung zum Kündigungstermin Deines Altvertrags, können dann – selbst bei unverzüglichem Weiterportierungsauftrag – etwa 10-12 Tage vergehen, bis die Nummer wieder im Telekom-Neuvertrag ankommt.
-
Re: Abgehende Portierung (OptIn) unter Beibehaltung des Prepaid-Vertrages samt Guthaben
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Daher meine ausdrückliche Frage an 0151:
Hast Du damals für Deine laufende Option eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer samt dem zum Zeitpunkt der Portierung (abzüglich des Portierungsentgeltes) vorhandenen Guthaben erhalten?
Leider nein: die Karte wird deaktiviert und die Optionsrestlaufzeit verfällt dann.
Und obwohl der neue Anbieter eine ‚sofortige Portierung‘ bei EDEKA mobil anfragen muss (eine Portierungsanfrage ‚zum Vertragsende‘ wird von EDEKA mobil abgelehnt), wird der Vertrag dann von EDEKA mobil beendet. Das ist alles sehr ärgerlich, und obendrein ist es fraglich, ob es mit den Vorgaben der BNetzA konform ist.
Anyway, es lohnt imho die Mühe nicht, sich da mit dem Anbieter ‚auseinanderzusetzen‘, die sind da ganz ‚stumpf‘ drauf. Empfehlung: Portierungszeitpunkt mit dem Optionsablauf ‚abstimmen‘.
Dein Bonusguthaben auf eine erneut draufportierte Nummer zu bringen, wird insofern kaum Erfolg haben ... :-/
Sorry für die 'ernüchternden' Infos ...
Gruß,
0151