• Da bei mir mal wieder ne Vertragsverlängerung ansteht, suche ich ein neues Handy.

Besonders wichtig sind:

-gute Organizerfunktionen (Kalender etc.)

-MP3 Funktion

-Speicherkartenslot

-Kamera (optional)

-Bluetooth

-großer interner Speicher

-Symbian, Palm oder WindowsMobile

Spontan sind mir M600i und E61 eingefallen.

Welches ist die bessere Lösung?

Gibt es noch andere Alternativen?

Gruß Jan

• Als Besitzer eines E61 würde ich dir das E61 empfehlen. Wenn man diversen Handytestern glauben schenken darf, dann ist das E61 das momentan zweitbeste Handy auf dem Markt- das beste ist der Vario II von T-Mobile.
    Das E61 kann aber wirklich alles was du willst- nur es hat keine Kamera.

• Also ist das E60 erste Wahl? Gibt es sonst noch Alternativen? Wenn ich so recht überlege wäre ne Cam für Schnappschüsse doch ganz praktisch.
    Was ist mit dem N70?
    Gruß Jan

• Du solltest bei deinennEinsatzwünschen nicht das E60 sondern das E61 nehmen.

Das N70 ist schon etwas älter, da würde ich dir dann wenn das N73 empfehlen- aber auch das eignet sich nicht für Buisnessuser. Du bist mit der Tastatur nicht schnell genug und die Kapazität des Akkus ist auch nicht wirklich sehr groß.

• Ich brauche auch kein reines Buisnessgerät, das wichtige ist eigentlich ein brauchbarer Kalender. QWERTZ-Tastatur ist kein Muss.
    Es sollte halt auch verhältnismäßig günstig sein, weil ich keine 200 Euro bei VVL bezahlen möchte.
    Was ist mit den ganzen MDA, VDA und XDA? Kenn mich da überhaupt nich aus......

• Die MDA, VDA oder wie auch immer sind reine Buisness-Geräte und noch tuerer als das E61.

Aber für dich wäre dann entweder das E60 interessant- es hat aber keine Kamera.
    Mit Kamera, sogar einer überzeugend guten, kommt das N73 daher.
    Das N73 sollte auch nicht mehr zu teuer sein, da es ja mittlerweile schon die Music Edition davon gibt.

• Der Unterschied zwischen dem normalen N73 und dem N73ME besteht darin, dass das N73ME einen viel größeren integrierten Speicher besitzt. Wenn ichg das richtig in Erinnerung habe hat das N73ME einen internen speicher von 1GB und das normale N73 hat nur 75MB.
    Beide Geräte sind aber mit bis zu 2GB großen Speicherkarten nachrüstbar.
    Das N73ME hat auch eine wesentlich verbesserte Software im Bereich Musik/Videoplayer.

Den Treo halte ich nicht für geeignet. Wir hatten hier mal welche zum Testen in der Firma und haben die Teile bei nächstmöglicher Gelegenheit wieder zurückgehen lassen wegen der schlechten Telefonfunktionen. Hier bei uns kam damit keiner zurecht und sie stürzten beim Telefonieren auch noch recht häufig ab.

• Danke für deine Tipps......
    Fällt dir noch was ein?
    Ich dachte noch an das E50.

EDIT: Besonders wichtig ist auch ein gut funktionierender Wecker, d.h. er sollte schon 3 Zeiten zum einstellen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!