Ich würde gerne die Anschlussbelegung einer RJ11 Buchse bei analogen Amts- und auch den vielleicht anderspoligen Nebenstellenanschlussen wissen?
Auf welchem RJ11 Pin liegen a,b? Und welcher der beiden ist beim Spannung messen der Positive? Im Gegensatz zu ISDN finde ich auch im Internet keine genaueren Angaben.
Auch in der Anleitung meiner Agfeo ISDN Anlage sind dazu leider keine Angaben zu finden, sodass ich schon beim Anschließen er Analogen Nebenstellen daran rätseln musste.
Jetzt will ich aber eine Fritz!Box Fon an die Telefonanlage anschließen. Also eine Nebenstelle der Fritz!Box mit einem analogen Amtsanschluss der Telefonanlage verbinden.
Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht ob ich die beiden jetzt mit einem geraden oder gekreuzten RJ11 Kabel verbinden soll? Das Einzige was beschriftet ist sind der a und b Pin in der Telefonanlage.
Kann mir also bitte zumindest jemand sagen ob a oder b der Positive beim Spannung messen ist und ob ich auf beiden Seiten jeweils a mit a und das b Pin mit dem b Pin verbinden soll oder sie kreuzen?