Beiträge von dannym

    Kennt ihr bitte noch weitere Programme oder bleibt einem da nur die Wahl zwischen diesen teuren Artikeln?
    Windows Phone hat ja zumindest in Europa so 10 Prozent Marktanteil, da müsste es doch mehr Programmierer geben die sich dieses Themas angenommen haben?

    Gibt es auch bei dem Nokia Lumia mit Windows Phone 8 eine Möglichkeit die Kontakte am Windows-PC zu verwalten und synchronisieren?!


    Ich hab leider erst nach dem Kauf eines solchen Lumia 720 gemerkt, dass eines der größten Mankos dieser schlechten Telefone die komplett fehlende, klassische PC Synchronisierungs Software ist!
    In der Anleitung usw. wird überall für alle Daten nur die Methode über die Microsoft Cloud empfohlen!
    Diese Datenkrake will also zuerst alle Daten und Kontakte haben, bevor sie sie weiter ans Handy schickt. (Mit lahmer Geschwindigkeit kann man dann online unter https://people.live.com die Kontakte verwalten.)
    Einzig Musik und Videos kann man glaube ich auch so direkt vom PC aus drauf laden.


    Microsoft ist in der Hinsicht also eine Schlimmere Datenkrake als selbst Google, denn bei Android bietet jeder große Hersteller auch eine gute PC Sync Software an!


    Bietet nun irgend eine Community oder Dritthersteller eine Lumia PC Sync Software an?
    Ich habe bisher nur gehört das es für ältere Lumias noch die Zune Software als PC PRogramm gibt.
    Aber ich habe keine Ahnung ob Zune überhaupt auch Kontakte verwalten kann und mit Windows Phone 8 klar kommt.


    Ich muss vorallem die beim SIM-Karten Import tollwerweise vertauschten Vorname Nachname Felder endlich korrigieren.

    Braucht man bei den bekannteren Apps zum Auslesen der Werte von Sendemasten auch eine Simkarte des jeweiligen Betreibers?
    Oder kann man mit einer Simkarte drinnen trotzdem die Cell-ID, Signalstärke von allen Sendemasten aller Provider uneingeschränkt sehen?


    Und welche Apps zum Cell-ID, Signalstärke auslesen haltet ihr eigentlich für besonders gut?

    Was haltet ihr von der Idee sich ein Dual SIM Smartphone zu kaufen, wenn man in gewissen Bereichen weitab am Land auch beim besten Provider kein Netz mehr hat?
    Ich besorge mir dann noch von nem anderen Provider der in der Gegend vielleicht ein Netz hat, eine Wertkarte.


    Wenn man dann auf der Hauptnummer mangels Netz nicht erreichbar ist, kann einen ein wichtiger Anrufer dann auch unter der zweiten Rufnummer anrufen probieren.



    Oder doch einfach nur ein ein billiges Zweithandy kaufen, und versuchen es immer mit zu nehmen wenn man in einer solchen Gegend mit kaum Netz unterwegs ist?

    Welche Smartphones könnt ihr mir bitte für Leute kurz vor der Rente empfehlen, die ohne Brille kaum mehr was lesen können?


    Ich hab zum Testen vorab mal so ein billiges Feature-Phone mit Touch Bedienung gekauft.
    Grundsätzlich klappt beim Nutzer die Touch Bedienung aber mit seinem kleinen Bildschirm und vielen Macken nervt es ihn jetzt ziemlich, so dass ich dringend ordentlichen Smartphone Ersatz besorgen muss!


    Ich suche also etwas wo die Ziffern und Buchstaben tasten möglich groß sind und man vielleicht auch die Schriftarten größer einstellen kann.
    Und gilt eigentlich desto größer das Display desto größer die Ziffern- und Buchstaben-Tasten?!


    Das Smartphone braucht keine hohe Leistung haben sondern soll einfach zu bedienen sein und guten GSM Empfang haben.
    Internet und Apps wird darauf praktisch gar nicht genutzt.


    Ich selber kenne bisher nur ein paar einfachere Samsung Galaxy Smartphones.
    Wäre vielleicht ein Nokia Lumia zu empfehlen oder sind dort nur die Tasten/Kacheln auf der Startseite so groß?

    Ich kümmere mich um den Handykauf bei unseren Leuten.
    Da wir eher am Land wohnen und die Leute alle auch sehr viel in noch entlegeneren Gegenden unterwegs sind ist die vor allem die GSM Empfangsqualität des Geräts ein sehr wichtiges Kriterium.


    Besonders bei den Smartphones hatte ich aber immer Zweifel an der Empfangsqualität und habe deswegen noch möglichst lange normale Tastaturhandys gekauft.


    Außerdem habe ich vor Kaufentscheidungen auch immer stundenlang Bedienungsanleitungen und Google studiert, um fest zu stellen wo im Gerät jeweils die Antenne positioniert ist!
    Denn die meisten Leute halten ja beim Telefonieren das Gerät mit der Hand weiter unten, sodass eine dort platzierte Antenne verdeckt wäre.
    Einem Technik DAU lässt sich nun mal nicht dauerhaft beibringen das Handy immer richtig zu halten. Und die Hersteller schreiben den Hinweis das die Antenne frei bleiben muss in der Anleitung nur klein gedruckt auf so Seite 130!


    Leider hatten aber in den letzten Jahren selbst alle Nokia Handys die Antenne nur mehr unten platziert.
    Auch bei den Smartphones sitzt die Antenne leider praktisch immer unten!


    Wie soll man dieses Problem bei Smartphones lösen?
    Immer ein möglichst großes langes Gerät wählen, weil da die Chancen besser sind, dass während des Telefonierens etwas von der Antenne hervor lugt, als bei einem Minigerät das auf der Rückseite komplett von der Hand umschlossen ist?



    Ich sehe mir auch immer die Labor Testwerte vonConnect.de um eine ungefähre Einschätzung der Sende- und Empfangsqualität zu haben.
    Leider kann selbst das ein Griff ins Klo sein:


    Ich kaufe gerne robuste Outdoor Smartphones .
    Bei einem Samsung Galaxy Xcover waren z.B die Connect Werte recht gut. Nach dem Kauf mussten wir leider merken, dass das Gerät in Gegenden mit schlechten Mobilfunkempfang gerne das Netz verliert und sich danach nicht mehr einbuchen kann. Selbst nach dem aktuellst möglichen Firmware Update tritt dieses Problem noch so 3-4 pro Woche auf sodass man es dauernd ein/aus schalten muss!


    Ich habe mich auch für das Motorola Defy+ Outdoor Gerät interessiert, dass hatte im Connect Labor einen super GSM Empfang Spitzenwert mit 27 von max. 30 Punkten!
    Stiftung Warentest schreibt in einem Test des Geräts aber:

    Zitat

    „Sehr robustes Outdoor-Handy. Es hat aber ein Antennenproblem: Bei Berührung hinten unten nimmt die Funkleistung ab.


    Noch dazu ist es sehr klein und verschwindet gut in der Hand, also wohl wieder nix was man einem Dau Nutzer empfehlen kann!?


    Wie geht ihr nun mit dem Problemen der unten sitzenden Antenne usw. um, wenn ich häufig außerhalb des Stadtgebiets sein müsst?

    Welcher Provider und welches Produkt bleibt möglichst lange aktiv geschalten, ohne das man sie überhaupt (oder zumindest kostenpflichtig) benutzt?


    Und wie schnell verfallen die Guthaben darauf?
    Und lässt sich was davon später ohne viel Aufwand und Geld wieder aktivieren?



    Ich brauche ein paar SIMs die ich eher nur fürs seltene empfangen von SMS nutzen will.

    Vodafone602 ich hab dir eine Private Nachricht gesendet.



    Außerdem habe ich mir das "sms to email" Thema angesehen.


    Der einzige Dienst dort der sich schnell aktivieren ließ(und wo man eine deutsche Mobilfunknummer zugeteilt bekommt) war virtualsim.de.
    Ich habe mich bei virtualsim noch in der Nacht angemeldet. Eigentlich sollte die dortige deutsche Mobilfunknummer für mich auch sofort aktiv sein.
    Aber leider sieht man im virtualsim Konto immer noch keine SMS oder Mobilboxanrufe, die ich testweise an diese deutsche Mobilfunknummer sende.



    Gibts noch andere Dienste wo man eine sofort funktionierende deutsche Mobilfunknummer für den SMS Empfang bekommt?

    Ich brauche schnell eine deutsche Handynummer, weil ich damit einen SMS Bestätigungscode empfangen will.


    Die einzigen deutschen Handynummern die noch habe sind zwei alte T-Mobile Xtra Wertkarten die von so ca. 2007 stammen.
    Wenn ich sie ins Handy einlegen kriegen sie kein Netz mehr, manche Handy schreiben "Inaktive SIM".


    Kann man diese Wertkarten noch irgendwie aktivieren, sodass ich zumindest noch eine SMS empfangen kann?