Focus D Systemtelefon normal nutzen!?

• Hallo,

habe folgendes Problem:

habe drei Systemtelefone Focus D, diese wurden damals so ausgeliefert das sie über einen normalen analogen Anschluß untereinander kommunizieren konnetn. Sobald ich eines dieser Telefone an einen anderen analogen Telefonanschluss anschließe funktionieren die Geräte nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit die Geräte irgendwie zu reseten, umzustecken oder umzuprogrammieren damit sie an jedem anderen analogen Anschluss funktioieren?

MfG

Stylewarz3

• Hi,
    Es handelt sich hierbei um spezielle Systemtelefone die an der analogen Focus D (Hersteller: DeTeWe) Anlage verwendet wurden.
    Die Anbindung erfolgte vieradrig, d.h. mit zusätzlichen Datenadern welche Systeminformationen von der Anlage zum Systel übermitteln.
    Wenn ich mich recht erinnere zeigt daß Display schon nichts mehr an wenn eine der vier Adern unterbrochen wird.
    Ein normales Analogtelefon benötigt nur 2 Adern.
    Das wird so nicht funktionieren.
    Die drei Telefone waren vorher doch bestimmt an einer Focus D Anlage angeschlossen und nicht direkt am Telefonanschluß, oder?

Gruß

• Hallo,

ich glaube das sie damals über eine art eigene Vermittlungsstelle liefen und somit untereinander kommunizieren konnten! Gibt es eine Möglichkeit sie wieder umzubasteln?

• Nein gibt es nicht. Wie mein Vorredner schon sagte laufen diese Focus Apparate nur und ausschließlich an einer entsprechenden Telefonanlage (dein angesprochener Vermittlungsstelle ;) )

MfG

• Jedenfalls weiß ich, dass es nie eine dazugehörige Telefonanlage gegeben hat! Die drei Telefone liefen bis gestern mit einem analogen Anschluß der T-Com! Die Apparate selber liefen über eine Art geschaltete Vermittlungsstelle der T-Com!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!