Woher Adapter für Ladegerät aus Hongkong?

• ich habe ein siemens CL50 aus hongkong bekommen und dies wieder verkauft. der käufer hat sich jetzt beschwert, das es das gerät nicht aufladen kann, weil das ladegerät das englische steckdosensystem hat ... das sind die stecker mit den dicken, viereckigen polen ... jetzt suche ich wie blöd nach einem adapter von englisch auf deutsch ... aber nichts! :(
    ich benötige hilfe!!!

schonmal THX für hilfreiche antworten!

-------------------------
    EDIT
    -------------------------

hat sich erledigt!!!!

THX

• also ich wäre noch an der info interessiert

...habe seit gestern auch das problem mit einem asiatischen gerät. benötige ebenfalls einen adapter, doch wo bekomme ich den?

• Das stimmt zwar, aber die sind leider falschrum!
    Im Kaufhaus bekommst Du Adapter, die hinten genauso aussehen wie der Stecker des Ladegeräts (damit deutsche Geräte an andere Steckdosen passen), und das hilft nicht weiter, denn gesucht ist genau der umgekehrte Weg! ;)

EDIT:
    Im "Hardware" ist der Thread aber falsch. Ich hab ihn mal ins Werbeforum verschoben und ihm nen klareren Titel gegönnt :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das stimmt zwar, aber die sind leider falschrum!
    Im Kaufhaus bekommst Du Adapter, die hinten genauso aussehen wie der Stecker des Ladegeräts (damit deutsche Geräte an andere Steckdosen passen), und das hilft nicht weiter, denn gesucht ist genau der umgekehrte Weg! ;)

Soweit hatte ich natürlich nicht gedacht. Wohl ein typischer Fall von :gpaul:
    In Elektronik-Shops sollte so etwas dennoch aufzutreiben sein ...

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!