Hallo zusammen,
wollte doch mal meine Erfahrung mit Versatel / Citykom Münster hier zum Besten geben.
Ich war eigentlich zufriedener Versatel-Kunde bis ich umgezogen bin. Man teilte mir mit, dass sich meine neue Wohnung im Gebiet der Citykom Münster befindet und das Versatel und Tropolys (Mutter von der Citykom Münster) fusioniert haben.
Deshalb würde ich eine neue Kundenummer bekommen.
Gott sie Dank, wie ich dachte, hatte ich den Umzug frühzeitig angekündigt.
Im August wollte ich umziehen und Anfang Juni hatte ich den Umzug Versatel mitgeteilt. Man sagte mir dann zu, dass ich Anfang August freigeschaltet werde.
Soweit so gut.
Es wurde nun Mitte August und immer noch keine Nachricht... Ich rief bei der Hotline an und dort wurde mir (nach 20 Minuten Wartezeit) mitgeteilt, dass der Umzugsantrag (Anfang Juli!!!) an die Citykom weitergeleitet wurde und dass man mich mit der Tropolys-Hotline verbinden müsste. Nach weiteren 10 Minuten in der Warteschlange, die Hotline kostet übrigens Geld..., sagte man mir dann bei Tropolys, dass ich dort kein Kunde sei... na super.
Nach etlichen Telefonaten, Faxen, Hotlinekosten von ca. 30 Euro und diversen Wutausbrüchen wurde dann meinn Telefonanschluss Anfang September freigeschaltet, aber eben nur mein Telefonanschluss... Internet würde später kommen...
Nach weiteren Faxen und Anrufen bei der Hotline habe ich dann Versatel aufgefordert meinen Vertrag wegen Nichtvertragserfüllung aufzulösen und meine Nummern für die Deutsche Telekom freizugeben. Nach insgesamt drei Faxen dieser Art, bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Telekom, dass Versatel meine Nummern freigegeben hat.
Seit Anfang Oktober bin ich nun also wieder bei der Deutschen Telekom. Hier bin ich eigentlich ganz zufrieden auch wenn ich nun mehr bezahle als vorher, jedoch habe ich nun Telefon und Internet!
Jetzt kommt aber der Oberhammer: Mitte Dezember wurde von meinem Konto Geld von Verstael abgebucht. Ich habe gar nicht näher hingeguckt und dachte ok, dass wird wohl die Endabrechnung sein. Ende Dezember wurde dann aber wieder Geld abgebucht.
Nach meinem Urlaub habe ich dann versucht jemanden bei der Versatelhotline zu erreichen. Ohne Erfolg. Habe es mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten versucht und mind. 20 Minuten gewartet... Ende Januar wurde dann wieder Geld abgebucht.
Ich habe die Abbuchungen dann mal genauer untersucht und festgestellt, dass es eine Kundenummer war, die ich nicht kennne! Also noch mal bei der Hotline angerufen. Diesmal habe ich nach 10 Minuten jemanden erreicht. Die Mitarbeiterín sagte mir dann, dass meine Telefonummern weiterhin über Versatel laufen würden. Ich teilte ihr mit, dass ich seit Oktober über die Telekom telefoniere und dies auch an den Rechnungen der Telekom beweisen könnte.
Sie konnte sich das Ganze auch nicht erklären und teilte mir mit, dass Sie nicht weiss, warum ich jetzt eine neue Kundennummer hätte. Ich sollte ein Fax mit dem Sachverhalt schreiben und meine Telekomrechnungen beifügen, dann würde das Ganze kurzfristig geklärt werden.
Dies habe ich dann auch gemacht.
Nach 10 Tagen habe ich erneut ein Fax geschrieben und eine Frist für die Rücküberweisung gesetzt. Wieder keine Antwort.
Habe dann ein drittes Fax geschrieben und Versatel darüber informiert, dass die Lastschrift zurückgebucht wird. Gestern habe ich dann die drei Lastschriften zurückbuchen lassen. Mal schauen, was jetzt passiert...
Eine Rechnung habe ich übrigens nie erhalten...
Mein Fazit: Bei der Telekom zahlt man zwar mehr und es läuft auch nicht alles rund, aber die Hotline ist kostenlos und halbwegs erreichbar und es wird sofort auf Probleme reagiert...
Schöne Grüße
Parker