T300 stürzt ab?

• Hi ihr,

mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, daß mein T300 einfach stehen geblieben ist, d.h. als ich es vom Standby Modus wieder aufwecken wollte war dies nicht möglich.

Ich habe dann den Akku raus genommen und es wieder eingeschaltet. Das ging natürlich auch, allerdings ist das Display nicht sofort angesprungen. Man sah zwar, daß die Beleutung an geht aber es gab kein Bild. Nach mehrmaligem ein und aus schalten ging es dann wieder.

Ich war dann heute in dem Laden in dem ich das Handy gekauft habe, sie wollten es mir aber nicht direkt austauschen, weil ich es "schon" vor drei Wochen gekauft habe. Jetzt habe ich es erst mal behalten, weil es für mich eher nach Softwarefehler als nach defektem Display aussieht.

Ist euch so was auch schonmal passier?

Gruß,
    Bates

• Ja....allerdings war dies kein Fehler des T300.......sondern vielmehr ein,würde ich jetzt mal sagen,Bug im Speichermanagment des T300!
    Es passier ab und zu mal dass die Bilder oder Themen rerganisiert werden (intern im Speicher) und dann das Handy plötzlich wie tot ist...es geht nichts mehr!
    Wartet man ein Paar Minuten (oder manchmal auch nur sec.) dann funkt wieder alles normal! Also mal ausprobieren,beim nächsten mal nichts machen sondern einfach abwarten! Natürlich falls es nach längerer Zeit kein Lebenszeichen von sich gibt,na ja,dann ist vermutlich doch was am Handy defekt!
    Auf jedem Fall dies ist meine Erfahrung!
    Ich hoffe ich konnte helfen.

sy nemo66 :cool:

• Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Das bestätigt ja genau meine Vermutung. Nur das das Display beim erneuten einschalten nicht gleich wieder angesprungen ist fand ich irgendwie seltsam. Das nächste mal werde ich einfach eine Weile warten oder, wenn es doch erforderlich ist den Akku raus zu nehmen, auch abwarten bevor ich es wieder einschalte.

Ich hatte jetzt irgendwie nur keine Lust das Ding einzuschicken und es dann vermutlich nach Wochen wieder zurück zu bekommen, weil beim Service kein Fehler aufgetreten ist. Immerhin habe ich ja zwei Jahre Garantie und wenn das Display komplett den Geist aufgeben sollte kann ich es immer noch einschicken.

Gruß,
    Bates

• Jetzt habe ich es doch eingeschickt :(
    Gestern hat das Display auf einmal angefangen komplett zu spinnen. Kontrast wurde hell und dunkel, es gab Nachbilder, das Display ist plötzlich komplett ein paar Pixel nach rechts verschoben gewesen etc.

Naja mit ein bisschen Glück bekomme ich morgen ein neues, wenn nicht übermorgen. Jetzt hatte ich meins aber gerade soooo schön personalisiert.

Gruß,
    Bates

• nur brauchst du nicht immer gleich den akku rausnehmen. gleichen effekt (aber IMHO schonender) hat auch, wenn du "no" für 10-20 sek. drückst.

Ist mir aber auch mal passiert mit meinem T68i. ABer nicht so tragisch...

egal..

christian

• Hi christfab,

das Drücken von "no" brachte rein gar nichts, das habe ich natürlich versucht.

Ausserdem ist das Handy (wie oben bereits beschrieben) defekt und wird ausgetauscht.

Gruß,
    Bates

• Ich hab jetzt nach über einer Woche endlich ein neues bekommen. Bis jetzt läuft es bestens und sogar der Akku Deckel klappert nicht mehr.

Naja hoffen wir mal das alles so bleibt.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!