Gibt es günstige Datenprepaid in Österreich

  • Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Die vermutlich günstigste und flexibelste Karte ist die Datenkarte von yesss. Kostet 50 Euro inkl. 3 GB Volumen, gültig 1 Jahr. Prepaied, kein Vertrag. Die Karte kann in allen Hofer-Filialen erworben werden, ohne jegliche Registrierung.


    Der Tarif ist schon günstig.


    Blöd ist nur: Du kannst die Karte erst aufladen, wenn Du beinahe die 3 GB verbraucht hast ( Guthaben rechnerisch kleiner 50 Cent.) Siehe hier:
    http://www.yesss.at/diskont-surfen/index2.php?id=V32


    Sonst wird die Karte gesperrt und kann nicht mehr aufgeladen werden. Schlecht, wenn man sich nur vorübergehend in Österreich aufhält und hauptsächlich Emails empfangen und schreiben will.

  • Zitat

    Blöd ist nur: Du kannst die Karte erst aufladen, wenn Du beinahe die 3 GB verbraucht hast ( Guthaben rechnerisch kleiner 50 Cent.) Siehe hier:
    http://www.yesss.at/diskont-surfen/index2.php?id=V32


    Sonst wird die Karte gesperrt und kann nicht mehr aufgeladen werden. Schlecht, wenn man sich nur vorübergehend in Österreich aufhält und hauptsächlich Emails empfangen und schreiben will.


    Hmmm mit 3GB kommt man doch, gerade wenn man hauptsächlich Emails empfangen will, eigentlich sehr lange hin, von daher doch ideal, wenn man nur vorübergehend in Österreich ist.


    Ich hätte eher das Problem, dass 50 Euro ne Menge Geld ist, wenn man damit nir mal ne Woche im Urlaub so ein bischen Internet nutzen will.


    Aber generell ein klasse Tarif, so etwas würde ich mir bei uns mal wünschen.....



    LG


    Tanja

  • Ist aber leider noch nicht flächendeckend und gerade in vielen Urlaubsregionen /Skigebieten kommst du mit Yesss/One noch nicht ins Netz.
    So wie ich das verstanden habe, geht Yesss auch nur mit UMTS :confused:

  • Yesss nutzt das Netz von One. UMTS ist nur in den dichter besiedelten Gebieten verfügbar. In allen anderen Gebieten geht es mit GPRS ins Netz.


    Noch Mal wegen der Aufladeprozedur: ich sehe die Hürde von 3 GB im ersten Jahr. Nur wer sie verbraucht kann mit Euro 20,00 wieder aufladen und bekommt dann 1 GB dafür. Dann ist weiteres Aufladen jederzeit möglich.


    Yesss sollte es möglich machen auch bei nicht verbrauchtem Inklusivvolumen die Karte wieder aufzuladen.

  • Hallo Franz,


    dann würde die Yesss-Karte auch in einem GPRS/Edge Gerät laufen, in meinem Fall in einem iphone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von flohbauer
    Hallo Franz,


    dann würde die Yesss-Karte auch in einem GPRS/Edge Gerät laufen, in meinem Fall in einem iphone ?


    GPRS funktioniert schon, Edge dürfte bei One/Yesss nicht möglich sein. Ob Dein iphone damit läuft kann ich nicht sagen. Wenn es kein SIMlock hat, dann sollte es mit GPRS gehen.

  • Das Iphone lief bis jetzt mit T-mobile, Vodafone und O² ohne Proleme. Ich habe inzwischen auch herausgefunden, das A1 B-free Breitband ziemlich gut edge in Österreich abdeckt.
    Allerdings finde ich immer nur das Starterset (inkl. 1GB) mit USB Modem zu € 129,-.
    Die Karte einzeln scheint es, zumindest im Onlineshop, nicht einzeln zu geben.
    Gibt es diese sets in Österreich beim Discounter (Hofer, Billa o.ä.) ??

  • Beim Discounter bekommst Du diese Karte nicht.


    Aber wenn Du jemand kennst der in Österreich wohnt, dann schau Dir mal das Angebot von T-Mobile "Fairclick free" an. Siehe hier:
    http://www.t-mobile.at/privat/…obile_internet/index.html


    Online kann man allerdings den Tarif nur mit Hardware bestellen. Wenn Du jedoch in einen T-Mobileshop in Österreich gehst, dann kannst Du dort die SIM Karte auch ohne Hardware bekommen. Du mußt Deine Personalien angeben und eine österreichische Adresse. Bezahlen kannst Du per Kreditkarte.


    Ich hatte bei der Hotline per Email angefragt und diese Antwort erhalten:
    ---------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Onlineshop bieten wir die Anmeldung zu Fairclick Free nur in Verbindung mit einer Datenhardware an.
    Wenn Sie keine Hardware benötigen, nehmen Sie die Anmeldung bitte in einem unserer T-Mobile Shops vor.


    Freundliche Grüße


    X. X. ( Name geändert )
    T-Mobile Serviceteam


    Telefon 0676/2000; Fax 0676/2300
    ---------------------------------------------------------------------


    Ich habe mir so eine Karte im T-Mobile Shop geholt und gehe mit meiner PC-Card und dem Notebook ins Internet. Abgerechnet wird nur der Datenverkehr, keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz.

  • franz Gerd,


    besten Dank für die ausführliche Beratung :top:
    Ich probiere dann nächste Woche einmal mit meiner Hoteladresse, mir eine SIM im T-mobile shop zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!