Hi,
wie schließe ich das CK-7W an Radio und evt. Zundüng an von einem Golf 5 07?
RCD 500 Radio standart
Cya
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wie schließe ich das CK-7W an Radio und evt. Zundüng an von einem Golf 5 07?
RCD 500 Radio standart
Cya
was genau willst du wissen?
ich rede jetzt mal vom Golf4 mit dem Gamma Radio:
-hinten am Radio ist ein Mini-Din Anschluss für dei Freisprechanlage, mit Mute und Audio in zur Ausgabe übers Radio
-den Strom hab ich auch am Radio abgenommen (extra Sicherung nicht vergessen!)
Sollte eigentlich beim G5 auch so laufen, außer da geht alles nur über den Can Bus, da wäre ich dann überfragt.
Würde am besten im http://www.golfv.de/ Forum rumstöbern, da lässt sich alles wichtige dazu finden, incl Anschlussplänen und Steckerbelegung
Hallo,
der Golf5 hat mit Sicherheit CAN-Bus und daran ist Radio und die evtl. Werks-FSE angeschlossen, somit wird es etwas aufwendiger, eine Third-Party FSE einzubauen.
- Strom findest du am Radio, Zündungsplus gibt es dort nicht mehr ( CAN-Bus Signal ) da wirst du vom Sicherungskasten eine Leitungs abgreifen müssen ( bei meinem A3 ist es die gelb-schwarze, aber ohne Gewähr )
- Tel-Mute, muss du auf die Anschlüsse vom Radio schauen, ob es noch einen Anschluss dafür hat, bei Audi-Modelle sind die Anschlüsse (noch) vorhaden, obwohl die FSE das Tel-Mute mit per Can-Bus schickt.
- Audio-Signal ins Radio, muss du auch aufs Radio schauen, ob ein Tel-Audio-In vorhanden ist, bei Werks-Radios in der Regel ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!