mietkaution, ich blick nicht mehr durch.

  • ich hatte heute eine abrechnung meiner zinsen von der bank wo es damals angelegt wurde. ich wohn da aber schon gut 4 jahre garnicht mehr und das geld wurde angeblich für renovierung benutzt. wie "also rechtlich gesehen" können die meine kaution noch immer auf dem eigenem konto arbeiten lassen wenn das vor 4 jahren für die renovierung gebraucht wurde?
    mein geld liegt noch auf der bank und die arbeiten mit den zinsen.
    so weit ich weiß ist aber nach 3 jahren alles verjährt, was doch bedeuten müsste das ich meine kaution direkt zurück verlangen kann wenn sie ja eindeutig noch auf dem konto ist.
    nun sind die jura spezialisten gefragt....
    ich halte das eigentlich für betrug, aber ich kann da sonst nur montag meinen anwalt anrufen. ich wollte mich da nur nicht lächerlich machen, ich bin elektroniker und kein jurist :rolleyes:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Die juristische Frage die sich hier erstmal stellen würde wäre um was für eine Art Kaution es sich hier handelt (es liest sich so als wäre das ein verpfändetes Mietkautionskonto) und ob die damals die angeblichen Mängel an der Wohnung bestritten hast oder ob diese wirklich da waren


    Wenn es sich um eine verpfändetes Konto handelt dürfte es garnicht so leicht sein, dieses bei der Bank freizuboxen. Die Verpfändung besteht ja erstmal weiterhin hin muss vom Gläubiger aufgehoben werden.


    Wenn die Mängel wirklich bestanden solltest du dir auch überlegen, ob du moralischen Anspruch auf das Geld hast. Ich meine, so wie es aussieht, handelt es sich um einen Fehler der Hausverwaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!