Hallo
folgendes hat sich zugetragen:
ich wollte meine Nummer aus meiner free & easy Karte mit in meinen neuen Vertrag nehmen. Also, den neuen Anbieter angewiesen die Nummer bei eplus abzuholen, und eplus beauftragt die Nummer zur Portierung freizugeben.
Nach einer Weile Funkstille erhielt ich den Portierungstermin. So weit so gut. Eine Woche vor diesem Termin schaltet eplus, ohne Vorwarnung die alte Karte ab, so dass ich jetzt nicht mehr erreichbar bin. Anrufer hören, die Nummer ist nicht vergeben und mein Guthaben ist auch weg. Frechheit.
Anfrage bei der eplus hotline: ein sehr freundlicher Mitarbeiter meinte, dass das so nicht in Ordnung ist und dass die Karte bis zur Portierung wieder aktiviert würde. Ok, vielen Dank. Dann ist ja alles wieder gut.
Leider tat sich nichts. Zwei Tage später rief ich wieder bei der Hotline an. Diesmal die Aussage, der Kollege hat Blösinn erzählt, wir brauchen eine Woche um die Portierung durchzuführen und dazu muss die Karte rechtzeitig deaktiviert werden. Hat irgendwelche, von ihm nicht näher definierbaren technische Gründe. Ah, ha, muss dazu also in Sibirien ein Hebel umgelegt werden?
Auf die Frage, warum mir die Abschaltung nicht vorher angekündigt wird (auch per sms) die Antwort: Wir arbeiten halt effizient und bearbeiten die Eingänge sofort *lol*.
Also für mich ist das reine Schikane.
Habt ihr ähnliche Erfahungen gemacht, oder bin ich einfach der, der Pech gehabt hat?
Muss man das so hinnehmen, oder gibt es Wege das Widerstands, die mehr bringen, als nur den eigen Blutdruck zu steigern.
Viele Grüße
Thomas