Verifying DMI Pool Data

  • Mein PC bleibt seit einer Weile beim Hochfahren immer hängen und zwar am Punkt "Verifying DMI Pool Data". Wenn man dann einen "Warmstart" macht, dann kommt er problemlos drüber hinweg. Weiß jemand Rat?

  • Moin


    mmh.. das wird schwer. Also wenn er das bei jedem Start macht, würd ich sogar mal den Board Hersteller kontaktieren. Mir ist dieses Problem jetzt noch nicht unter gekommen.


    Was auch immer mal hilfreich ist: schmeiß deine Boardbezeichnung und die Fehlermeldung bei deja.com in die Suchmaschine. Falls es ein gängigeres Problem ist, hat da bestimmt jemand schonmal was dazu geschrieben!


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Es müßte irgendwo in Deinem BIOS eine Funktion geben, mit der Du die (temporären) Konfigurationsdaten löschen kannst. Die heißt z.B. "Force Update ESCD", wird einmal auf "enabled" gesetzt und schaltet danach automatisch auf "disabled" zurück. Die Daten werden danach auch automatisch wieder neu geschrieben!


    Das BIOS speichert die zuletzt verwendete Konfiguration Deiner Erweiterungskarten in diesem ESCD und wenn da mit den Daten irgendwas durcheinander gerät (z.B. nach einem Karteneinbau/wechsel) dann kann schonmal die Meldung kommen...


    Viel Erfolg!


    Erik

  • Die Lösung !!


    Vielen Dank für die Antworten. Mit ein bißchen rumprobieren habe ich es geschafft. Nur für den Fall, daß noch jemand das gleiche Problem hat:


    Ich habe in den BIOS-Einstellungen die Option "Memory Parity / ECC Check" aktiviert.


    Jetzt funktioniert's tadellos.

  • Öhm, eine Generallösung sollte das aber nicht sein! IMHO sollte das auch nur bei ECC Speicher funktionieren, und den haben i.d.R. die wenigstens.

    I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!