Merkwürdige SMS bei Callmobile

  • Hallo,


    ich bin seit August letzten Jahres sehr zufriedener Callmobile-Kunde - muß aber feststellen, daß ich hin und wieder von denen merkwürdige SMS-Nachrichten bekomme. Der Inhalt der SMS lautet "8 Bit message" (Panasonic GD90) bzw. "Kurzmitt. nicht anzeigbar" (Nokia 5110). Sorry, daß ich nur so fossile Telefone habe ;)


    Hat jemand 'ne Idee, was Callmobile mir da unaufgefordert schickt?


    Mein Guthaben ist nicht unterschritten, eine entsprechende Warnung kann's also nicht sein, angefordert habe ich auch nichts, und die Display-Umstellung von "EasyMobile" zu "Callmobile" erfolgte bereits vor längerer Zeit und hat bei mir auch im fossilen Telefon reibungslos funktioniert.


    Vielen Dank für Hinweise,
    Klaus Wegener

  • Hi,


    das sind sogenannte Informationen die Dir T-Mobile zusendet. Da Callmobile das Netz von T-Mobile nutzt wird versucht Dir eine sogenannte MMS Info zuzusenden. Passiert ständig wenn man die Callmobile Karte in ein MMS Handy fähiges Gerät reinlegt. Kurze Zeit später erfolgt so eine Info.


    Keine Panik :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!