Ref Links etc, Partnerprogramme

• Guten Morgen,

kurze Frage: Wo ist der Unterschied zwischen einem sog. Ref.Link und den Partnerangeboten von Händlern wie handy4less oder anderen?

In beiden Fällen vermittelt man Angebote. Ich habe keinen Stress damit, das Ihr den Thread gesperrt habt, da es nicht wirklich unser Hauptgeschäft ist, aber der Unterschied zwischen einem Aktionscode und den Angeboten wie oben genannt, wird mir nicht wirklich klar.

:confused:

Gruß
    Stefan

• ;) Sehe es doch mal so. Richtige Händler machen richtige Programme.

:D Du musst das über Deine Seite leiten Handy4less macht das glaube ich nun auch immer über eine H4L Seite.

Mach Dir kein Stress und schau nach vorne.

Gruss aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Mich würde einfach einmal eine Aussage dazu interessieren. ;)

• So, nachdem ich mir Deinen geschlossenen Thread, die Regeln und olle Kamellen rausgekramt habe, hoffe ich wieder im richtigen Thread zu sein :p

Wir hatten die Diskussion schon einmal Ende 2005 als es um Victor Vox und Partner Plus ging.
    Mich hat es damals schon gewundert, dass nach dieser Pleite solchen Angeboten nicht ein Riegel vorgeschoben wurde.
    Was mich da gestört hatte waren Aussagen wie: Nach Rücksprache mit Herrn xxx bekommt Firma xy die Handys in 10 Tagen, oder: Herr yyy versicherte mir am Telefon, dass die Auszahlung die nächste Woche rausgeht. Im Gegensatz zu heute konnte und mußte man bei PP die Angebote selber kalkulieren und konnte auch als Händler und nicht nur als Vermittler auftreten.

Wenn ich mir heute z.B. die Angebote von Talk plus anschaue, so ist das reines Vermittlergeschäft. Alles geht über Talk plus und der Händler, der auch Schüler sein kann macht nur noch Werbung und gibt hier noch einen Großteil seiner Vermittlerprovi ab.
    In meinen Augen sollte ein Händler mindestens für das beworbene Angebot und die Abwicklung selber zuständig sein.

Link zur damaligen Diskussion:

http://www.telefon-treff.de/sh…=202009&highlight=Partner

Und Carstens damalige Meinung zu Partnerprogrammen:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Warum Affilate verboten ist, dürfte klar sein.
    Wenn sich nun ein Häufung dieser "kommerziellen PPs" mit nahezu identischen Angeboten ergibt, können wir gerne auch darüber diskutieren.
    Wir erstellen diese Regeln ja nicht aus Lust und Laune oder um die User zu schikanieren, sondern zum Wohle des Forums.
    Weitere Meinungen sind also gerne gesehen.

• Danke für die Mühe ;)

Die Angebote von Etronixxs sind nichts anderes als Affiliate-Programme. Nur weil ich die über meine Seite führe, ist es kein Unterschied, da der Antrag, die Abwicklung etc. nicht selber durchgeführt wird, oder? Häufig wird noch nicht einmal über die eigene Seite geführt.

Und ja, im Werbe machen immer die gleichen Händler die gleichen Angebote zu Partnerprogrammen, oder?

In unserem Simplyangebot ist es ein Pilotprojekt, welches nicht über Affiliate etc läuft, sondern wir den Kontakt zu Simply haben und der Code für uns Händler erstellt wurde (ebenso die PDF, bzw. haben wir Flyer die wir mit versenden). Würde es einen Unterschied machen, wenn ich noch 5 EUR für erfolgte Aktivierung an den User auszahle? Dann hätte ich die gleiche Situation wie bei einem oben genannten Angebot oder? :cool: Oder wird dann auch gesperrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!