Probleme mit 6310 und o2 - Ersatzhandy

• Hallo alle miteinander.

Ich nutze ein 6310 im o2 Netz. In meiner Wohnung gibt es von diesem Anbieter nicht sonderlich guten Empfang. Nun habe ich mir für zuhause ein Festnetztelefon mit langer standby-time und guter Ergonomie und guter Empfangsleistung zulegen wollen. Das Telefon 6310 (i) ist soweit perfekt, nur hat es im Gespräch ab und an Aussetzer und ich höre oft Wortfetzen. Der andere Gesprächspartner versteht mich hingegen perfekt. In anderen Nezten z.B. Eplus hatte ich derartige Erfahrungen mit dem Gerät nicht gemacht. Scheint an o2 zu liegen. Wie sieht es mit dem 6310i bei welcher softwareversion aus? Ich hatte vor mir ein Softwareupdate auf das Handy spielen zu lassen, doch das lohnt wohl eher nicht bei den Preisen. Zumal das Problem damit nicht unbedingt behoben scheint. Könnt ihr mir diesbezüglich eure Erfahrungen geben?

Ansonsten hier meine zweite Frage: Gibt es aus eurer Sicht ein ähnlich gut "am Ohr" liegendes robustes und mit guten Empfangs- und Akkuwerten versehenes Gerät? Z.B. dachte ich an ein 6020. Kenn es nicht. Ein Nokia 2***? Es sollte nur zum telefonieren und ein paar SMS herhalten. Ein T610 bringt z.B. vom Empfang ausgehend keine Verbesserung.

Danke für die Antworten im Voraus. MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!