Mustek 1200UB mit Windows XP?

• Hi.

Ich bin ja echt langsam am Verzweifeln. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück.

Ein Freund hat den Scanner 1200UB von Mustek. Nun aber folgendes Problem. Wir bekommen den Scanner einfach nicht zum laufen. Die Treiber von http://www.mustek.de schaffen leider keine Abhilfe.

Auch wenn man dann das mitgelieferte PhotoExpress von Unlead hilft keinerlei Besserung. Es kommt immer der Fehler:

"Der Scanner ist nicht angeschlossen. Bitte überprüfen sie den Anschluss." Der Scanner steckt aber definitiv in dem USB-Port (2.0) des PC's.

PhotoExpress meldet dann immer:
    "Die Twain_32.dll kann nicht gefunden werden. Bitte kopieren sie die Datei in Ihren Windows-Ordner." Da ist er aber leider drin.

Was können wir denn noch probieren, bevor der Scanner fliegt und ein neuer herkommt?

MfG Flo

• Wann tritt dieses Problem auf?

Sofort nach dem Einschalten des PC, oder erst, wenn der Rechner schon einige Zeit an ist?

Steckt er direkt im USB-Port oder in einem Hub, selbstversorgt oder bus-powered?

Bei meinem Scanner bekomme ich diese Fehlermeldung auch, allerdings erst, wenn der Rechner schon 'ne Weile an ist (nach ungefähr 15 Minuten).
    Und mein Scanner steckt in einem selbstversorgten Hub.
    Irgendwie scheinen sich die USB-Ports oder die angeschlossenen Geräte abzuschalten, warum auch immer, habe ich bisher nicht rausgefunden.

Nach Wochen unermüdlichen Ausprobierens bin ich dann auf eine relativ simple Lösung gekommen:

einfach den USB- und den Netzteil-Stecker am Scanner abziehen, einen Moment warten, und dann beide Kabel wieder dran.

Ist zwar lästig und bestimmt auch eigentlich nicht so vorgesehen, aber:

es funktioniert bei mir.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Hallo.

Also der Scanner bekommt seinen Strom über den USB-Port.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich scannen will. Also auf den Button Scan drücke :(

MfG Flo

• Hast Du es denn mal probiert, den Stecker vorher aus dem USB-Port rauszuziehen und dann wieder reinzustecken, während der Rechner läuft?
    Geht er dann immer noch nicht?

Hat Dein Scanner kein Netzteil?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Ja, das habe ich auch schon getestet. :(

Netzteil hat der keins. Strom kommt über USB. Bei Win98 ging der noch 1A. Aber sch....... Mustek hat irgendwie keinen soooo tollen Treiber fürs XP :(

MfG Flo

p.s. nicht mein Scanner... aber eigentlich nicht wirklich der Sache dienlich ;)

• Ich hatte diese Probleme mit diesem Scanner auch,

Habe es dann aufgegeben und ihn verkauft

jetzt epson 1650 und null Probleme.

• Genau darauf wird es wohl auch bei mir hinauslaufen :mad:

Danke für die Antworten.

MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!