Anrufe aus dem Ausland

• Hallo zusammen.
    Eine einfache Frage.

Meine Freundin wohnt in Moskau, und wir telefonieren sehr häufig...soweit so gut!

Meine Frage ist nun, wenn sie mich aus Moskau vom Festnetz auf mein Handy in Deutschland anruft (dt. Base-Vertrag), können dabei Kosten für mich entstehen?
    Ich kann mich da an Zeiten erinnern wo ab Landesgrenze irgendwie der Andere bezahlen musste...ist das noch so...

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruss
    Andy

• Hallo,

Du hast ein deutsches Handy (BASE) und bist in Deutschland. Dann musst Du nichts bezahlen, auch wenn Dich jemand aus dem Ausland anruft. Nur wenn Du selbst im Ausland bist, dann fallen für Kosten für die Gesprächsannahme im Ausland an (der Anruf wird Dir hinterhergeschickt).

Umgekehrt: Hättest Du jetzt ein russchisches Handy und bist mit diesem in Deutschland, und sie ruft Dich an, dann musst Du dafür bezahlen. Denn Du bist dann ja im Ausland (nicht mehr in Russland).

Gruss,
    Klaus

• Nein, wenn du dich mit deinen deutschen Handyvertrag in Deutschland aufhälst, entstehen dir für ankommende Gespräche keine kosten, unabhängig davon woher das Gespräch kommt. Anders schaut es aus wenn du dich mit deutschen Handyvertag im Ausland aufhälst, (Roaming), entehen dir auch für ankommende Gespräche Kosten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!